Korean Air
[18.06.2010] Korean Air setzt die neuen Premiumsitze vom 1. Juli an auf den täglichen Deutschland-Flügen ein
Airline stellt hochmoderne Sitzgeneration in Frankfurt vor
Seoul, 18. Juni 2010.
Korean Air hat gestern in Frankfurt am Main offiziell die neuen Komfortsitze vorgestellt, mit denen die Fluggesellschaft das Fliegen in Richtung Asien in den Premiumklassen zu einem luxuriösen Höhepunkt macht. Gastgeber des Events am Frankfurt Airport war Sung Hwan Jung, Regional Manager Germany von Korean Air.
Die Sitze sind im Rahmen eines Soft Launch bereits auf drei wöchentlichen Korean-Air-Flügen von Frankfurt am Main nach Seoul-Incheon im Einsatz. Vom 1. Juli an kommt auf der Frankfurt-Strecke die neue, fünfte Maschine des Typs Boeing 777-300ER in der Korean-Air-Flotte zum Einsatz, die mit neuen Sitzen ausgestattet ist. Daher bieten von Juli an alle Deutschland-Maschinen ihren Passagieren den neuen Komfort.
Die acht „Kosmo Suites“ in der First Class wurden von Acumen designt und markieren den Höhepunkt luxuriösen Reisens. Die holzfarbenen Sitze lassen sich mit einer Neigung von 180 Grad zu einem flachen, vollwertigen Bett umfunktionieren. Zudem wurden sie für zusätzlichen Komfort um 15 Zentimeter auf 67,3 Zentimeter verbreitert.
Die 56 „Prestige Sleeper Seats“ in der Prestige Class lassen sich ebenfalls zu einem 180 Grad flachen Bett verstellen. Mit einem Sitzabstand von 188 Zentimetern bietet der Sitz 36 Zentimeter mehr als der bisherige Sitz in dieser Klase – ein Komfort, der bei anderen Fluggesellschaften üblicherweise der First Class vorbehalten ist.
Auch in der 227 Plätze umfassenden Economy Class nehmen die Passagiere ab Frankfurt auf neu gestalteten Sitzen Platz: „New Economy“ bietet mit einer schmaleren Sitzrückwand mehr Beinfreiraum als die bisherigen Sitze. Und wenn er nach hinten gestellt wird, gleitet gleichzeitig das untere Sitzpolster nach vorne. So erhalten Economy-Passagiere ergonomischen Komfort.
„Deutschland ist sehr wichtig für uns als eine der wichtigsten europäischen Destinationen speziell für Geschäftsreisende. Mit den hochmodernen Premium-Sitzen, die wir heute vorstellen, stärken wir unsere Position auf dem deutschen Markt“, sagt Sung Hwan Jung, Regional Manager Germany in Frankfurt. „Eine der Leitlinien von Korean Air heißt Excellence In Flight. Wir freuen uns sehr, unseren Passagieren mit den neuen Sitzen erneut ganz konkret zeigen zu können, was wir damit meinen. Zusammen mit dem umfangreichen und ausgebauten Audio- und Video-on-Demand-System, unserer ausgezeichneten Bordverpflegung und dem aufmerksamen Bordservice bietet Korean Air ein unvergleichliches Flugerlebnis von Deutschland nach Asien und zurück.“
Mit Maschinen des Typs Boeing 777-300ER, ausgestattet mit den hochmodernen Premium-Sitzen, bedient Korean Air zurzeit Frankfurt am Main (Europa), New York und Los Angeles (Amerika), Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam) und Jakarta (Indonesien).
Flugzeuge aus der Boeing-777-Klasse sind in der Korean-Air-Flotte derzeit mit 27 Maschinen am stärksten vertreten, darunter B 777-200ER, B 777-300 und B 777-300ER. Die Flotte wird durch weitere Boeing-777-Flugzeuge sowie durch umweltfreundliche und hochmoderne Maschinen der Typen Airbus A380 und Boeing 787 ausgebaut. Korean Air bestärkt damit ihre Rolle als führende globale Fluggesellschaft und ist auf dem Weg, eine der zehn größten Passagier-Fluggesellschaften der Welt zu werden.
Unter diesem Link http://www.youtube.com/watch?v=4Rv5uVKXC40 finden Sie ein Video von der Veranstaltung und den neuen Sitzen.
Über Korean Air
Der Service von Korean Air ist weltweit schon oft anerkannt worden. In diesem Jahr wurde Korean Air von National Geographic Traveler China unter die fünf besten Fluggesellschaften gewählt sowie von TTG Asia zur besten Airline im nördlichen Asien. Außerdem wurde Korean Air der diesjährige Global Travel Catering Distinction Award von Pax International verliehen, der kanadischen Unternehmensgruppe, die die „Oscars der Bordverpflegung“ vergibt. Im Dezember 2009 gewann Korean Air die Preise Best Business Class Seat Design und Best Airport Staff/Gate Agent der Zeitschrift Global Traveler, die zu sechsten Mal ihre jährliche GT Tested Awards ausgelobt hatte. 2008 zeichnete die Zeitschrift Business Traveler Korean Air für die beste Business Class auf transpazifischen Flügen aus und wählte sie zur besten Airline in Asien. Vom Magazin World Traveler erhielt Korean Air die Auszeichnung für den weltweit besten Inflight-Service. Die Leser der Zeitschrift Travel & Leisure wählten Korean Air zu einer der zehn besten internationalen Airlines. Außerdem wurde die Korean Air Business Class von den Lesern des Magazins Condé Nast Traveler zu den Top 5 weltweit ernannt.
Mit einer Flotte von 129 Passagier- und Frachtflugzeugen gehört Korean Air zu den Top-20 Fluggesellschaften. Korean Air betreibt pro Tag fast 400 Passagierflüge in 116 Städte und 39 Länder. Die Fluggesellschaft gehört zu den Gründungsmitgliedern von SkyTeam, einer globalen Partnerschaft zwischen Fluggesellschaften, zu denen Aeroflot, AeroMexico, Air France, Alitalia, China Southern Airlines, CSA Czech Airlines, Delta Air Lines, KLM sowie zwei assoziierte Mitglieder gehören und den Kunden umfangreiche Ziele, Flüge und Dienstleistungen in aller Welt bieten. Informationen zu weiteren Programmen, Routen, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.
Bildmaterial erhalten Sie bei BZ.COMM unter Tel. 069-25628880 und unter korean.air@bz-comm.de.







