loader
EN
 
0

12.02.2025

Kernbotschaft Optimismus: Israel auf der ITB Berlin 2025 – Aussteller, Themen & mehr

12.02.2025

Kernbotschaft Optimismus: Israel auf der ITB Berlin 2025 – Aussteller, Themen & mehr

Israel, 12. Februar 2025. Mit 27 Ausstellern präsentiert sich das Israelische Tourismusministerium auf der ITB Berlin 2025, der größten Tourismusmesse der Welt. Während den Messetagen blicken hochrangige Vertreter von Israels Incoming-Tourismus optimistisch nach vorne, informieren über die aktuelle Situation sowie über die strategischen Pläne für 2025. Am Stand 206 in Halle 21 finden während der ITB Berlin 2025 zudem verschiedene Veranstaltungen für Medienvertreter und Reiseprofis statt.   

Der Israel-Stand auf der ITB Berlin 2025 wird am 4. März 2025 um 10:30 Uhr feierlich eröffnet. Hochrangige Vertreter aus dem Israelischen Tourismusministerium werden vor Ort sein, darunter Dani Shahar, Staatssekretär des Israelischen Tourismusministerium und Ami Alon, Interim Deputy Director General Marketing Administration, Israelisches Tourismusministerium. 

Vom Staatlichen Israelischen Tourismusbüro begrüßen Ksenia Kobiakov, Direktorin für den deutschsprachigen Raum und PR-Managerin Henriette Pansold sowie Marketing Manager Sven Höhne interessierte Fachbesucher.

Ebenfalls am 4. März 2025, um 13:30 Uhr, findet ein exklusives Pressegespräch mit Dani Shahar, Ami Alon und Ksenia Kobiakov statt. Informiert wird über die aktuelle Situation des Tourismus in Israel, die Tourismusstrategie, derzeitige Flugverbindungen, Investitionen in die lokale Tourismusbranche sowie über die Pläne für 2025. Da die Plätze für das Gespräch stark begrenzt sind, ist eine Teilnahme nur nach voriger Anmeldung und folgender Bestätigung über dieses Formular oder über Israel@bz-comm.de möglich. 

Während der Messetage sind zudem individuelle Gespräche sowie Interviews mit den Vertretern des Israelischen Tourismusministeriums und dem Staatlichen Israelischen Tourismusbüros möglich. Diese können vorab über Israel@bz-comm.de vereinbart werden. 

Am 4. März 2025 am späten Nachmittag veranstaltet das Staatliche Israelische Tourismusbüro gemeinsam mit den Mitausstellern ein Standevent für Medienvertreter sowie Reiseprofis. Hier können sich die eingeladenen Teilnehmer auf Israelisches Fingerfood, Israelische Musik, Israelischen Wein, eine Verlosung und inspirierende Gespräche freuen.

Am Israel Stand können sich Messebesucher der ITB Berlin 2025 zudem mit Israelischen Weinen vertraut machen und ausgewählte Tropfen probieren. An einer kleinen Version der berühmten Klagemauer ist es außerdem möglich Wünsche für das Jahr 2025 aufzuschreiben und dort zu platzieren. 

Neben dem Tourismusministerium sind über 27 Vertreter von israelischen Leistungsträgern und Regionen vor Ort auf der ITB. Dazu zählen EL AL Israel Airlines, regionale Vertreter wie die Old Akko & Nazareth Development Company, die Eilat Hotel Association oder die Jerusalem Development Authority, Hotels wie Dan Hotels, Fattal Hotels und Isrotel, sowie zahlreiche Reiseveranstalter und DMCs wie Deisenhaus oder Nazarene Tours

Über das Staatliche Israelische Tourismusbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Tourismusbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com


Weitere Presseinformationen


Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 

Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Steffen Hager | Marvin Korndörfer
Hanauer Landstr. 136 | 60314 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-26/31
Mail: israel@bz-comm.de   | Web: www.bz-comm.de  
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/