

Seoul, 21.07.2025. Mit einem eindrucksvollen Auftritt beim „Erlebe dein Korea“ Festival hat Korean Air ihre Markenpräsenz in Deutschland gestärkt und sich als Premium-Airline präsentiert.
Das Festival war in die fünf Bereiche K-Travel, K-Culture, K-Pop, K-Beauty und K-Food unterteilt. Diese präsentierten verschiedene Aspekte Koreas und sollten die Menschen zu einer Reise in das Land der Morgenstille inspirieren. Korean Air war Teil des K-Travel Bereichs.
Ein designiertes Networking-Event am 18. Juli 2025 auf dem Frankfurter Roßmarkt gab speziell Reiseprofis die Gelegenheit, die Airline näher kennenzulernen. Über 50 Mitarbeiter der Reisebranche nutzten das Event zum Networking und informierten sich über aktuelle Produkte und Services.
Während des gesamten Festivals konnten Korea-Fans die Fluggesellschaft mit allen Sinnen erleben. Ein besonderes Highlight war, der ausgestellt First Class Sitz, sodass Gäste die vielfach ausgezeichnete Kosmo Suite 2.0 erleben konnte. Besucher konnten begleitet von koreanischem Kabinenpersonal Einblicke in den Service und den Komfort der Langstreckenflüge gewinnen.
Der Stand von Korean Air erstrahlte in der neuen Corporate Identity von Korean Air, die erst im Frühling 2025 vorgestellt wurde. Gäste konnten außerdem neue Service-Elemente kennenlernen, in deren Genuss Passagiere von Korean Air seit neuestem kommen.
Auch interaktiv hatte der Stand einiges zu bieten: So sorgte ein Quiz bei dem ein Hin- und Rückflug nach Korea verlost wurde für Begeisterung. Eine designierte Aktion für SKYPASS, das Treueprogramm von Korean Air, warb für neue Mitglieder und lockte mit einem exklusiven Rabatt auf Flüge.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz auf unseren Auftritt in Frankfurt“, so Shin Yong Uhm, Regional Manager von Korean Air für Deutschland. „Uns war es wichtig, sowohl Reiseprofis als auch Endkunden die Möglichkeit zu geben, Korean Air mit allen Sinnen zu erleben: authentisch, persönlich und mit einem klaren Blick auf unsere Zukunft. Ein zentrales Element dabei war die Präsentation unserer neuen visuellen Identität. Sie steht für Modernität, Klarheit und unsere Haltung als globale Premium-Airline. Deutschland ist ein strategisch wichtiger Markt für uns.“
Pressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Steffen Hager | Marvin Korndörfer
Hanauer Landstrasse 136 | 60314 Frankfurt am Main
E: Koreanair@bz-comm.de | T: +49 69 256 28 88 26
Passendes Bildmaterial finden Sie hier zum Download. Bitte beachten Sie © Korean Air.
Über Korean Air
Korean Air ist seit über 55 Jahren eine der 20 größten Fluggesellschaften der Welt und beförderte im Jahr 2024 mehr als 23 Millionen Passagiere. Von ihrem globalen Drehkreuz am Seoul Incheon International Airport (ICN) aus bedient die Fluggesellschaft mit einer modernen Flotte von 161 Flugzeugen und über 20.000 professionellen Mitarbeitern 117 Städte in 40 Ländern auf fünf Kontinenten.
Die herausragenden Leistungen von Korean Air und ihr Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice sind weithin anerkannt. Die Fluggesellschaft hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter eine 5-Sterne-Bewertung von Skytrax und den Titel Airline of the Year" sowohl von Air Transport World als auch von Airline Ratings.
Korean Air ist Gründungsmitglied der SkyTeam-Allianz und hat sich durch ihr Joint Venture mit Delta Air Lines zu einer der größten transpazifischen Fluggesellschaften entwickelt.
Weitere Informationen zu Korean Air finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und X @KoreanAir_KE.
Datenschutz-Hinweis:
Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.