loader
EN

 
0

28.02.2020

Korean Air führt vor Flügen in die USA Temperaturkontrollen durch und verstärkt die Desinfektion der Kabine

28.02.2020

Korean Air führt vor Flügen in die USA Temperaturkontrollen durch und verstärkt die Desinfektion der Kabine

Seoul, 28. Februar 2020. Angesichts der zunehmenden Besorgnis, was Flugreisen und die Verbreitung von COVID-19 anbelangt, führt Korean Air ein Kontrollsystem ein, das auf den US-Strecken beginnt.

 

Ab KE017, dem Flug von Incheon nach Los Angeles am 28. Februar, prüft Korean Air vor allen Flügen, die vom Incheon International Airport in die USA abfliegen, die Temperatur der Passagiere. Gleichzeitig wird eine zusätzliche Kabinendesinfektion durchgeführt.

 

Dementsprechend werden alle Passagiere, die in die USA fliegen, an den Flugsteigen Temperaturkontrollen durchlaufen. Verwendet werden dazu Wärmebildkameras und Handheld-Thermometer. Fluggäste mit einer Temperatur von mehr als 37,5 Grad Celsius – einem der Symptome von COVID-19 – dürfen nicht an Bord.

 

Darüber hinaus desinfiziert Korean Air die gesamte Kabine mit MD-125-Chemikalien. MD-125 ist ein Sterilisationsprodukt, das vom Koreanischen Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheit sowie vom Umweltministerium zugelassen ist. Es gilt als eines der wirksamsten Mittel zur Beseitigung von Coronaviren.

 

Zudem wird Korean Air andere nationale Fluggesellschaften, die Flüge in die USA durchführen, ermutigen, die Temperatur der Passagiere zu überprüfen und die Desinfektion der Kabine zu verstärken. Die Fluggesellschaft tauscht sich weiterhin mit dem Incheon Airport Operation Committee (AOC) aus, um schnell und effizient Maßnahmen schaffen zu können, die die Verbreitung von COVID-19 verhindern.

 

Korean Air plant, die oben genannten Verfahren auf andere Strecken auszudehnen.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 168 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 127 Städten in 44 Ländern auf fünf Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.