loader
EN

 

18.05.2022

Malta: Kinoabend für Expedienten vom Fremdenverkehrsamt Malta

18.05.2022

Malta: Kinoabend für Expedienten vom Fremdenverkehrsamt Malta

Cineastisches Get-together zum Filmstart von Jurassic World: Ein neues Zeitalter / Kinoevent in vier Städten mit Partner vtours

Valletta / Frankfurt am Main, 18. Mai 2022. Die Dinos sind los auf den Straßen von Valletta! Doch Gott sei Dank nur im Film, der in Malta gedreht wurde: Wieder einmal beweist das Mittelmeerland seine Qualitäten als Film-Destination, und das Fremdenverkehrsamt Malta feiert den Kinostart von Jurassic World: Ein neues Zeitalter im Juni gemeinsam mit Partner vtours. Expedienten sind herzlich eingeladen mitzufeiern und die maltesische Hauptstadt auf vier kostenlosen Kinoabenden auf der großen Leinwand zu erleben. Teilnehmer des Events sind auch in Begleitung herzlich willkommen, und dank der FSK12-Freigabe können sogar jüngere Jurassic-Fans im Dino-Fieber sich von Malta begeistern lassen.  

Der neue Jurassic World-Hollywoodblockbuster wurde nicht nur zum Teil auf Malta gedreht, sondern das Land Malta ist selbst Teil der Story, wenn die Urzeittiere durch die Straßen und über die Dächer Vallettas jagen.

Termine: 09.06.2022 in Offenbach/Main / 13.06.2022 in Heilbronn / 14.06.2022 in Augsburg / 15.06.2022 in Regensburg

Anmeldung online unter https://malta.reise/kinoabend/. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2022. Die Plätze sind begrenzt.

Filmtourismus auf Malta: Hollywood im Mittelmeer

Mehr als 300 Filme und Serien wurden auf Malta und den kleinen Schwesterinseln Gozo und Comino für die große Leinwand produziert. Einige der bekanntesten sind der Serienhit Game of Thrones, der Da Vinci Code nach Dan Brown, Gladiator und World War Z. Berühmte Filmemacher wie Steven Spielberg, Ridley Scott und Guy Ritchie erlagen auch privat dem Charme des sonnenverwöhnten Archipels. Filmstars wie Russell Crowe, Sean Connery und Brad Pitt arbeiteten ebenfalls erfolgreich vor Ort und kehren immer wieder gerne nach Malta zurück.

 

Hinweis für Redaktionen:

Druckfähige Bilder zu dieser Pressemitteilung gibt es hier (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Den offiziellen Film-Trailer gibt es unter www.youtube.com/watch?v=fb5ELWi-ekk. Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com

Kontakt bei Veröffentlichung:

Fremdenverkehrsamt Malta

Schillerstraße 30-40

60313 Frankfurt/Main

Tel. 069 2 47 50 31 30

E-Mail: info@urlaubmalta.com

www.malta.reise

www.visitmalta.com

www.visitgozo.com

www.mein-malta-urlaub.de 

www.facebook.com/visitmaltade

www.instagram.com/visitmaltade