loader
EN

 
0

22.05.2017

Eat, play, stay bei der Restaurant Week in Palm Springs

22.05.2017

Eat, play, stay bei der Restaurant Week in Palm Springs

Eat, play, stay bei der Restaurant Week in Palm Springs

Palm Springs / Frankfurt am Main, 22. Mai 2017. Ganz im Zeichen von Genuss unter freiem Himmel präsentiert sich die diesjährige Greater Palm Springs Restaurant Week, bei der zahlreiche Restaurants in Downtown Palm Springs ihre erlesenen Highlights offerieren. Vom traditionellen, bis heute familiengeführten Restaurant bis zum hippen Szene-Lokal kochen ganz unterschiedliche Gastronomen vom 2. bis zum 11. Juni zehn Tage lang um die Wette.

Die Restaurant Week ist ein kulinarisches Event rund um die Uhr. Bereits am Morgen starten Foodies mit gesunden Leckerbissen in den Tag, wenn sie eines der zahlreichen Cafés der Stadt besuchen. Steht die Sonne am Mittag höher, spenden die bunten Sonnenschirme Schatten zur Lunch-Time und die zahlreichen Outdoor-Pools erwachen zum Leben, denn die ersten Cocktail-Happy-Hours beginnen. Am Abend diniert es sich entspannt beim Sonnenuntergang mit einzigartigem Blick auf die nahen Jacinto Mountains. Einige teilnehmende Restaurants sind seit Jahrzehnten feste Institutionen von Palm Springs.

Eine Auswahl der interessantesten Restaurants, die Palm Springs zu bieten hat:

 

Californian Cuisine in der Flüsterkneipe

Gäste des Purple Palm schwelgen in kalifornisch-mediterranen Genüssen mit modernem Pfiff. Angesiedelt ist das Restaurant, das frisch renoviert ist und mit einer Einrichtung im modernen Hippie-Stil punktet, im Colony Palms Hotel direkt im Herzen von Palm Springs. Hotel und Restaurant blicken auf eine wilde Vergangenheit zurück, war das Domizil doch früher Rückzugsort von Al Wertheimer, Mitglied der kriminellen Bande „Purple-Gang“ aus Detroit – inklusive Flüsterkneipe im Keller. Heute serviert Chefkoch Nick Tall hier kalifornische Küche mit mediterranen Einflüssen, zubereitet mit saisonalen Produkten aus der Region.

 

Essen bei der Familie – eines der ältesten Restaurants

Das Las Casuelas ist eines der ältesten und war zudem das erste mexikanische Restaurant überhaupt in Palm Springs. Seit fast 50 Jahren serviert Familie Delgado original mexikanisches Essen, zubereitet nach Rezepten, die seit mehreren Generationen nahezu unverändert sind. Bevor die Familie im letzten Jahrhundert nach Kalifornien kam, lebte sie in der mexikanischen Stadt Mazatlan. Diese ist noch heute berühmt für ihr aromatisches, würziges Essen und zahlreiche Open-Air-Restaurants entlang der belebten Straßen. Kein Wunder, dass sich das Konzept seit 1958 auch in Palm Springs bewährt.

 

Stylisch und neu

Das Reservoir im stylischen ARRIVE Hotel hat sich „Modern Southern California Cuisine“ auf die Fahnen geschrieben. Chefkoch Carmen Rodriguez selbst beschreibt seine Kreationen als „global-lateinamerikanisch“ – wann immer sich zwei Gerichte ähneln, kombiniert er sie miteinander. Heraus kommen leckere lukkulische Kreationen, die Locals und Gäste seit Juni 2016 in Scharen anziehen. Das ARRIVE selbst vermittelt den Palm Springs Lifestyle wie kaum eine andere Location der Stadt: Gebaut in Anlehnung an den „Desert Modernism“ Architekturstil, der allgegenwärtig in der Oasenstadt ist, lockt es Besucher und Hollywoodsternchen nach Uptown Palm Springs.

 

Für Hollywood-Fans

Nostalgiker und Fans des alten Hollywood werden das Copley’s lieben: Dieses charmante, exklusive Restaurant befindet sich nämlich im ehemaligen Gästehaus von Cary Grant. Hier kommt beim Dinner auf der Terrasse automatisch Glamour-Atmosphäre auf. Chefkoch Andrew Copley blickt auf 20 Jahre Erfahrung in Fünf-Sterne-Restaurants und Hotels in aller Welt zurück. In seinem eigenen Refugium serviert der Meister Sea-Food, feinstes Fleisch und weitere frische Erzeugnisse.

 

Echt Österreichisch in der Wüste

Österreicher Johannes Bacher schöpft im Johannes Restaurant aus dem großen kulinarischen Topf seiner Heimat. Zu seinen Gerichten hat sich der Wahl-Kalifornier auf seinen Reisen inspirieren lassen. Immer mit dabei ist eine Prise österreichische Tradition. Das Wiener Schnitzel des mehrfach ausgezeichneten Chefkochs schaffte es sogar in Mimi Sheratons Buch „1.000 Foods to eat before you die“. Zu finden ist das Johannes Restaurant in Downtown Palm Springs.

 

Weitere Informationen zu Palm Springs stehen unter www.palm-springs.de zur Verfügung.

Eine Auswahl an Bildern steht unter http://bit.ly/2rrofdi zum Download bereit – Copyright bitte wie im Dateinamen angegeben nennen.

 

Über Palm Springs

Palm Springs liegt im Coachella-Tal in der Wüste Kaliforniens, etwa zwei Autostunden von Los Angeles entfernt. Mit über 350 Sonnentagen im Jahr ist die Stadt für ihr warmes und trockenes Klima bekannt. Die Wüstenoase ist nur 32 Kilometer vom Joshua Tree National Park entfernt und Ausgangspunkt für Ausflüge zu zahlreichen touristischen Attraktionen Kaliforniens. Allgemeine Informationen zu Palm Springs in deutscher Sprache liefert die Website www.palm-springs.de sowie der Facebook-Auftritt www.facebook.com/palmspringskalifornien. Die Repräsentanz des Palm Springs Bureau of Tourism in Deutschland ist erreichbar unter Tel. 0049-(0)69-256-28 88 86 oder per E-Mail unter info@palm-springs.de.

 

Palm Springs Bureau of Tourism

c/o BZ.COMM, PR: Antje Janes-Linnerth/Neslihan Agirkaya, Marketing: Johanna Wittmann/Celine Reiss,

Gutleutstraße 16 a, 60329 Frankfurt am Main, Telefon +49 (0)69 256 28 88 86, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88,

E-Mail PR: palmsprings@bz-comm.de, E-Mail Marketing: info@palm-springs.de, Internet: www.palm-springs.de