loader
EN

 
0

16.08.2018

Korean Air und Delta erweitern Joint-Venture-Netzwerk

16.08.2018

Korean Air und Delta erweitern Joint-Venture-Netzwerk

Ab Frühjahr 2019 nonstop von Seoul nach Boston

Seoul, 16. August 2018. Ab dem 12. April 2019 bietet Korean Air, die größte transpazifische Fluggesellschaft, gemeinsam mit dem Joint-Venture-Partner Delta Air Lines eine Nonstop-Verbindung von Seoul nach Boston an. Der neue Flug nach Boston und die neue Verbindung Minneapolis/St. Paul-Seoul, die Delta 2019 einführen wird, sind die ersten Erweiterungen des Seoul/Incheon-Netzwerks im Rahmen der Joint-Venture-Partnerschaft, die  seit Mai zwischen den beiden Fluggesellschaften besteht.

„Die Kombination der Flugpläne von Korean Air und Delta eröffnet den Kunden unvergleichlich viele Reiseoptionen“, sagte John Jackson, Managing Vice President von Korean Air. „Unser Joint Venture ist zweifellos die stärkste transpazifische Partnerschaft und verschafft unseren beiden Fluggesellschaften einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.“

Mit Delta Air Lines erreichen die Kunden 290 Destinationen in Nord- und Südamerika, mit Korean Air 80 Destinationen in Asien. Die gemeinsame Nutzung des Terminals 2 am Flughafen Incheon seit Januar dieses Jahres ermöglicht den beiden Fluggesellschaften, branchenweit die schnellsten Verbindungen zwischen Asien und Amerika anzubieten. 

„Boston ist ein bedeutender Standort für die High-Tech-Industrie, mit einer schnell wachsenden Nachfrage aus Asien. Bisher wurde die Strecke aus Korea heraus noch nicht bedient“, sagte Jackson von Korean Air. „Die Stadt mit ihren zahlreichen Universitäten und Hochschulen ist eine wachsende Drehscheibe in der Region Neuengland. Für Unternehmen aus schnell wachsenden Branchen wie IT, Biotechnologie, Gesundheitswesen, Finanzen und Pharmazie ist sie besonders attraktiv.“ 

Mit dem neuen Flug zwischen Seoul und Boston kommt eine wichtige Verbindung hinzu, die die Joint-Venture-Partner den Kunden in Boston anbieten. Über Seoul hinaus können Reisende mit Korean Air fast ganz Asien erreichen – dank des Terminals 2 am Flughafen Incheon mit schnellen und nahtlosen Anbindungen, vier eleganten Korean Air Lounges sowie weiteren Lounges für Transitpassagiere aller Klassen mit Duschen und Schlafräumen.

Korean Air setzt auf der Seoul-Boston-Verbindung einen neuen Boeing 787-9 Dreamliner mit sechs First-Class-Suiten, 18 Prestige-Business-Class-Suiten und 245 Sitzen in der Economy Class ein.

Die First Class zeichnet sich kulinarisch durch „Farm-to-flight“-Menüs aus – mit Zutaten, die auf der eigenen Farm auf Jeju Island angebaut werden. Darüber hinaus garantieren ein hochauflösender 23-Zoll-Monitor, luxuriöse Bettdecken und Bettwäsche sowie bequeme Kleidung von Gianfranco Ferré und DAVI-Pflegesets mit fünf verschiedenen Luxus-Kosmetikprodukten ein angenehmes Flugerlebnis. Am Flughafen Incheon erwartet die First-Class-Passagiere eine eigene Check-in-Lounge sowie eine First-Class-Lounge.

Die Prestige-Suiten von Korean Air verfügen über 55 cm breite, um 180 Grad horizontal verstellbare Sitze, die mit einem Sitzabstand von 188 cm und direktem Zugang zum Gang Privatsphäre und Komfort bieten. Prestige-Class-Kunden kommen an Bord in den Genuss der preisgekrönten Bordmenüs und Weine und erhalten ein erstklassiges DAVI-Pflegeset.

Mit einem Sitzabstand von bis zu 86 cm, einem hochauflösenden 10,6-Zoll-Monitor und einer großen Auswahl an Bordmenüs gehört die Economy Class von Korean Air inzwischen zu den komfortabelsten der Branche.

Mit dem Start der Verbindungen nach Boston und Minneapolis/St. Paul werden Korean Air und Delta bis zu 29 Flüge pro Tag anbieten und damit 14 Gateways in den USA und Asien bedienen. Allein von Korea aus werden die Joint-Venture-Partner über 115 wöchentliche Flüge zu 13 Destinationen in die USA anbieten, was im Vergleich zum Sommer 2018 einer Steigerung von über 10 Prozent entspricht. Durch die Kombination der Flugpläne beider Fluggesellschaften haben die Kunden unvergleichlich viele Reisemöglichkeiten und profitieren zudem von den Vielflieger-Vorteilen.

Im Folgenden der Flugplan für die neue Verbindung, Reservierungen sind ab Spätsommer dieses Jahres möglich.

Korean Airs neue Nonstop-Verbindung zwischen Seoul und Boston:

Flug

Abflug

Ankunft

Tage

KE 89

Seoul

9:30 Uhr

Boston 10:30 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

Beginn: 12. April 2019

KE 90

Boston 13:30 Uhr

Seoul

16:50 Uhr (am nächsten Tag)

Dienstag, Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag

Beginn: 12. April 2019


Präsenz von Delta Air Lines in Boston

Dank Deltas Investment in Boston gibt es im Sommer 2018 an Spitzentagen 112 Abflüge, das sind 19 Abflüge mehr als im Sommer 2017 und 29 mehr als im Sommer 2016. Delta bedient gemeinsam mit seinen Partnern insgesamt 52 Destinationen ab Boston, darunter 18 internationale Flugziele, und deckt mit der neuen Korean-Air-Verbindung nach Seoul alle wichtigen internationalen Reisegebiete nonstop ab. Delta hat sich der Verbesserung des Services in Boston verschrieben. So bietet sie seit Juni auf jedem Flug mehr First-Class-Sitze als jede andere Airline, die über eine First Class verfügt. Der Delta Sky Club betreibt zwei Standorte im Terminal A und offeriert seinen Kunden verschiedene gesunde und frische Snacks sowie eine Reihe von kostenlosen Getränken, darunter regionales Samuel Adams-Craft-Bier und Starbucks-Kaffee. Passagiere der Delta One kommen auf allen Flügen nach Europa, auf ausgewählten Verbindungen nach Los Angeles sowie auf allen Flügen in die Nummer-1-Destination ab Boston – San Francisco – in den Genuss von Full-Flat-Bed-Sitzen.

Über das Joint Venture von Korean Air und Delta

Mit aktuell 27 Flügen zwischen den USA und Asien an Spitzentagen bietet das Joint Venture von Delta und Korean Air den Kunden viele Vorteile in einem der umfassendsten Streckennetze im transpazifischen Markt. Die Partner haben vor kurzem das Codesharing erweitert und Anfang dieses Jahres die Genehmigung für ein transpazifisches Joint Venture erhalten. Dieses optimiert die Konnektivität zwischen den USA und Asien, indem die Kunden mehr Auswahl für nahtloses Reisen haben. Beide Fluggesellschaften haben darüber hinaus ihre Vielfliegerprogramme angepasst, sodass Vielflieger in beiden Programmen Meilen sammeln und diese im erweiterten Netzwerk einlösen können.


Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2017 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer modernen Flotte von 173 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 123 Städten in 43 Ländern auf sechs Kontinenten. Korean Air beschäftigt mehr als 20.000 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am neu eröffneten Incheon (ICN) International Airport Terminal 2.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 730 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.609 täglichen Flügen zu 1.074 Destinationen in 177 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat kürzlich eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen. Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @ KoreanAir_KE.

Über Delta

Delta Air Lines befördert jedes Jahr mehr als 180 Millionen Passagiere. Fortune zählte Delta 2018 zu den Top 50 der „Most Admired Companies“; zum siebten Mal in acht Jahren wurde die Fluggesellschaft zur „Most Admired Airline“ ernannt. Darüber hinaus nimmt Delta in der jährlichen Umfrage der Business Travel News in sieben aufeinanderfolgenden Jahren Platz 1 ein. Über ihr branchenführendes, globales Streckennetz bieten Delta und die Delta Connection Airlines 324 Reiseziele in 57 Ländern auf sechs Kontinenten an. Delta hat seinen Hauptsitz in Atlanta, beschäftigt mehr als 80.000 Mitarbeiter weltweit und betreibt eine Flotte mit mehr als 800 Flugzeugen.

Die Fluggesellschaft ist Gründungsmitglied der globalen Allianz SkyTeam und Partner des branchenweit führenden transatlantischen Joint Ventures mit Air France-KLM und Alitalia sowie eines Joint Ventures mit Virgin Atlantic. Gemeinsam mit seinen weltweiten Allianzpartnern bietet Delta seinen Kunden täglich mehr als 15.000 Flüge an. Zu den wichtigen Drehkreuzen und Destinationen zählen Amsterdam, Atlanta, Boston, Detroit, Los Angeles, Mexiko-Stadt, Minneapolis / St. Paul, New York-JFK und LaGuardia, London-Heathrow, Paris-Charles de Gaulle, Salt Lake City, São Paulo, Seattle, Seoul und Tokio-Narita. Delta hat viel in Flughafeneinrichtungen, globale Produkte und Dienstleistungen und Technologie investiert, um das Kundenerlebnis in der Luft und am Boden zu optimieren. Weitere Informationen im Delta News Hub sowie auf www.delta.com, Twitter @DeltaNewsHub, Google.com/+Delta und Facebook.com/Delta.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.