loader
EN

 
0

02.06.2023

AirlineRatings.com kürt Korean Air zum zweiten Mal in Folge als Frachtfluggesellschaft des Jahres

02.06.2023

AirlineRatings.com kürt Korean Air zum zweiten Mal in Folge als Frachtfluggesellschaft des Jahres

Seoul, 2. Juni 2023 – Korean Air wurde von AirlineRatings.com zum zweiten Mal in Folge zur Frachtfluggesellschaft des Jahres gekürt. Darüber hinaus wurde sie zur besten Fluggesellschaft Nordasiens ernannt und belegt den vierten Platz unter den 25 besten Fluggesellschaften des Jahres 2023.

 

AirlineRatings.com ist ein in Australien ansässiges Online-Portal, das sich auf Sicherheits- und Produktbewertungen von Fluggesellschaften spezialisiert hat. Jedes Jahr gibt es nach einer umfassenden Bewertung die besten Fluggesellschaften der Welt bekannt. Zu den Kriterien, die hier einfließen, zählen Sicherheits- und Produktbewertungen, Passagierbewertungen, Flottenalter, Rentabilität und Umweltengagement.

Korean Air wurde für ihren schnellen, zuverlässigen und maßgeschneiderten Service sowie für die hervorragende Leistung in der schwersten Krise der Branche ausgezeichnet. Auf der Grundlage ihrer umfassenden Erfahrung im Frachtverkehr und ihres globalen Netzwerks hat die Fluggesellschaft ihren Frachtbetrieb maximiert und technologische Fortschritte genutzt, um ihre betriebliche Effizienz zu steigern. 

„Korean Air war während der Pandemie bei der Bewältigung der weltweiten Frachtkapazitätsengpässe führend“, so Geoffrey Thomas, Chefredakteur von AirlineRatings. „Die Fluggesellschaft ist zudem maßgebend, was Innovation anbelangt, und hat in eine junge, hochmoderne Flugzeugflotte investiert, die sich aus den Boeing 787 und 777 für Langstreckenflüge und den Airbus A330, A320 und A220 für Kurzstrecken zusammensetzt.“

Neben dem Spitzenplatz bei den Frachtfluggesellschaften nimmt Korean Air ferner den 4. Platz in der Liste der 25 besten Fluggesellschaften von AirlineRatings.com ein. Die Airline hatte in den Passagier-Bewertungen und hinsichtlich der Zufriedenheit hervorragend abgeschnitten.

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 156 Flugzeugen und über 19.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.