loader
EN

 
0

14.12.2015

Bei Reiterspielen und Ringkämpfen den Frühling begrüßen

14.12.2015

Bei Reiterspielen und Ringkämpfen den Frühling begrüßen

2016 bietet nomad eine Reise zum Frühlingsfest in Usbekistan an

Gerolstein, 14. Dezember 2015 – Vom 19. März bis zum 2. April 2016 bietet der Reiseveranstalter und Orientspezialist nomad eine außergewöhnliche Gruppenreise nach Usbekistan an: Gäste können zusammen mit den Einheimischen das traditionelle Frühlingsfest Nowruz feiern, eines der ältesten Feste im zentralasiatischen Kulturraum. Dabei besuchen sie unter anderem Pferdespiele, Ringwettkämpfe und Theateraufführungen. Außerdem erkunden die Reisenden das Land und bestaunen in Samarkand, Schahr-e Sabs und Buchara die architektonischen Höhepunkte der Seidenstraße.

Das Frühlings- und Neujahrsfest Nowruz wird seit altpersischen Zeiten am 20. oder 21. März in Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan und Iran gefeiert. Es ist der Tag der Frühlings-Tagundnachtgleiche sowie der offizielle Beginn des neuen Jahres. In Usbekistan, speziell im Hissar-Gebirge, ist es Tradition, zu Nowruz bunte Dorffeste zu veranstalten. Die Frauen der Familie bereiten kulinarische Spezialitäten zu wie Sumalak, eine Art Pflaumenmus, und Plov, das usbekische Nationalgericht. Die Männer messen derweil ihre Kräfte bei Ringkämpfen oder waghalsigen Pferdespielen. Durch einen Sieg können sie ihr Ansehen innerhalb der Gemeinschaft steigern. Zusammen mit den Usbeken erleben die Gäste der nomad-Reise ein Fest voller Tanz und Musik, gutem Essen und viel Spektakel.

Die Rundreise führt die Besucher auch nach Taschkent, in das Nurata-Gebirge und in die Wüste Kyzylkum sowie nach Samarkand. In den 15 Reisetagen erhalten sie authentische Eindrücke, erkunden auf einem Kamel die Wüste und wandern zu kleinen Dörfern in den Nurata-Bergen. Sie besuchen Teppichknüpfer, Weber, Töpfer und Seidenpapierhersteller und erleben bei Zugfahrten den usbekischen Alltag.

Die 15-tägige Rundreise „Usbekistan: Das Frühlingsfest Nowruz in Usbekistan erleben“ findet vom 19. März bis zum 2. April 2016 statt und ist inklusive Unterkunft, Verpflegung und Transfer im Land ab 1.995 Euro buchbar. Die Reise wird ab zwei Teilnehmern durchgeführt.


Weitere Informationen zu der Reisen sowie Buchungsmöglichkeiten gibt es unter:
www.nomad-reisen.de/angebot.php?arid=22499


Über nomad - Reisen zu den Menschen

nomad ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für Reisen nach Arabien, Zentralasien und ins nördliche Afrika. Kleine Gruppen lassen viel Raum für alltägliche Begegnungen auf Augenhöhe. Schwerpunkte bilden Geländewagentouren sowie Kamel- und Eseltrekkings. Auch individuelle Reisewünsche werden erfüllt. nomad ist Mitglied im Verband für nachhaltigen Tourismus, „forum anders reisen“, und erfüllt den strengen Kriterienkatalog für umwelt- und sozialverantwortliches Reisen. Im März 2009 wurde nomad als einer der ersten deutschen Reiseveranstalter mit einem Qualitätssiegel für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet. Prämiert wurde der Veranstalter aus Gerolstein für seine außergewöhnlichen Reisen auch mehrfach mit der Goldenen Palme der GEO Saison.


Kontakt für Journalisten:

BZ.COMM GmbH | Sven Meyer & Nadine van Velzen Gutleutstr. 16a | 60329 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0)69 – 256 2888 - 0 | Fax: +49 (0)69 – 256 2888 - 88

E-Mail: team@bz-comm.de

Internet: www.bz-comm.de

DOWNLOADS