loader
EN

 
0

06.12.2019

CHRISTMAS COUTURE: POP-UP-WEIHNACHTSAUSSTELLUNG IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

06.12.2019

CHRISTMAS COUTURE: POP-UP-WEIHNACHTSAUSSTELLUNG IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

Frankfurt, 06. Dezember 2019 – Mit einer Pop-up-Ausstellung unter dem Motto CHRISTMAS COUTURE stimmt das Sofitel Frankfurt Opera seine Gäste auf die Adventszeit ein: Dann verwandelt sich die Lobby des Fünf-Sterne-Superior-Hotels am Opernplatz in ein Weihnachtsparadies für Mode-Fans. Die stilvoll-weihnachtliche Dekoration kommt von Boutiquen wie Tod’s, Hublot, Akris und Faber Castell aus der benachbarten Goethestraße. Hotelgäste ebenso wie Einheimische sind dazu eingeladen, die Weihnachtsdekorationen zu besichtigen. Die Pop-up-Ausstellung ist bis Ende Dezember zu sehen, der Besuch ist kostenlos und zwischen 7:00 und 23:00 Uhr möglich.

Traditionell zur Weihnachtszeit werden die Häuser der Sofitel-Hotel-Gruppe nach einem gemeinsamen Konzept namens ART DE NOEL dekoriert. Das diesjährige Motto CHRISTMAS COUTURE wird in den einzelnen Häusern unterschiedlich interpretiert. Das Sofitel Frankfurt Opera verwandelt sich zur Adventszeit in ein Fashion-Hotel und setzt bei der Dekoration auf hochkarätige Luxusboutiquen aus der Goethestraße. Bereits vor dem Haus begrüßt ein großer Weihnachtsbaum, geschmückt mit Kugeln im Leoparden-Muster, die Gäste. Im Lobbybereich stellen die vier Partner ihre Stücke mit aufwändigen Installationen aus, die dem Thema Couture gerecht werden.

Der exklusive Einzelhändler TOD’s zeigt Handwerkskunst aus Italien und bezaubert mit seiner Gift Factory: Die hochwertige Dekoration in Form von Zahnrädern erinnert an Schaufenster aus vergangenen Zeiten. Getreu der Identität der Marke vereint die Schweizer Luxusuhrenmarke HUBLOT mit „The Art of Fusion“ Materialien, die unter normalen Umständen nie aufeinandertreffen. So schmückt die Lobby des Hotels nun ein Logo, das wie eine Eisskulptur anmutet. In zwei edlen Volieren präsentieren sich das Schweizer Modehaus Akris und der Schreibwarenhersteller Faber Castell. Akris zeigt modernen Luxus; Faber Castell stellt in seinem Exponat den kreativen Entstehungsprozess in den Vordergrund. „Bei dem Motto CHRISTMAS COUTURE haben wir sofort an die Modeboutiquen in unserer unmittelbaren Umgebung gedacht. Wir freuen uns sehr, dass wir vier Luxuslabels für unsere ART DE NOEL-Präsentation gewinnen konnten und hoffen, dass unsere Gäste viel Spaß an der ungewöhnlichen Präsentation haben“, sagt General Manager Florian Schütz.

Wer in der kalten Adventszeit einen gemütlichen Ort zum Verweilen sucht, kann die Besichtigung der Pop-up-Weihnachtsausstellung mit einem Besuch in Lili’s Bar verbinden. An Sonntagen können Gäste zudem am Kamin Pianoklängen lauschen. Nachmittags laden Le Goûter, die französische Variante von Kaffee und Kuchen, in Lili’s Bar zum Genießen ein. In der Adventszeit wird das Angebot durch weihnachtliche Köstlichkeiten ergänzt. Für das Aufwärmen in geselliger Runde serviert Barchef Ran Hoch würzige Winter Warmers: Mit Lili‘s Glühwein und der Cocktail-Kreation Pomme d‘Amour macht er seinen Gästen den Winter schmackhaft.

Bilder zur Pressemitteilung in druckfähiger Auflösung stehen unter bit.ly/2LlStdw zur Verfügung (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben).

 

Über Sofitel Frankfurt Opera

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels Particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 370 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal. www.sofitel-frankfurt.com

 

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera

Sofitel Frankfurt Opera

c/o BZ.COMM GmbH

Marion Schön

Antje Janes-Linnerth / Jasmin Di Cara

Marketing & PR Manager

Gutleutstraße 16a

Opernplatz 16

60329 Frankfurt am Main

60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 / 256 2888 – 26

Tel: +49 (0) 69/ 25 66 95  879

Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de

E-Mail: marion.schoen@sofitel.com