loader
EN

 
0

06.06.2016

Korean Air-Chairman und -CEO erneut in das „IATA Board of Governors“ und das „Strategy and Policy Committee“ gewählt

06.06.2016

Korean Air-Chairman und -CEO erneut in das „IATA Board of Governors“ und das „Strategy and Policy Committee“ gewählt

Korean Air-Chairman und -CEO erneut in das „IATA Board of Governors“ und das „Strategy and Policy Committee“ gewählt

Seoul, 6. Juni 2016. Yang Ho Cho, Chairman und CEO von Korean Air,  wurde auf der 72. IATA-Hauptversammlung (International Air Transport Association) in Dublin, Irland, erneut in das „IATA Board of Governors“ und das „Strategy and Policy Committee“ gewählt. Die Amtszeit beträgt jeweils drei Jahre.

Yang Ho Cho ist damit seit 1996 zum achten Mal in das „Board of Governors“ und seit 2014 zum zweiten Mal in Folge in das „Strategy and Policy Committee“ gewählt worden. Im Rahmen seiner Amtstätigkeit wirkt  er sowohl bei der langfristigen Planung als auch beim Management verschiedener Projekte der IATA mit und nimmt somit Schlüsselpositionen innerhalb der Organisation ein.

Das „Board of Governors“ fungiert als Regierungsorgan der IATA. Seine 31 Mitglieder werden unter den Vertretern der „IATA Active Member Airlines“ gewählt. Sie haben sowohl eine Aufsichtsfunktion als auch eine exekutive Rolle und setzen sich für die Interessen des Verbandes ein. Das „Board of Governors“ wählt wiederum aus seinen Reihen 11 Mitglieder in das „Strategy and Policy Committee“, das die Strategien und Richtlinien der IATA festlegt.

Yang Ho Cho ist seit 1974 – mehr als 40 Jahre – in der Luftfahrtindustrie tätig. 1992 wurde er zum Präsidenten und CEO von Korean Air ernannt; seit April 1999 ist  er  Chairman und CEO von Korean Air.

Die IATA wurde 1945 gegründet. Sie repräsentiert 264 Fluggesellschaften in 117 Ländern und ist damit heute weltweit der größte Airline-Fachverband. Die IATA ist in vielen Bereichen der Luftfahrt aktiv und hilft bei der Formulierung von Richtlinien bei kritischen Themen.

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2015 hat die Airline mehr als 24 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 165 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 462 Passagierflüge zu 130 Städten in 46 Ländern auf sechs Kontinenten.
 
Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.
 
2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.