loader
EN
 

16.02.2016

EU-Gipfel – 28 Höhepunkte Europas, auf die man stehen muss

16.02.2016

EU-Gipfel – 28 Höhepunkte Europas, auf die man stehen muss

Hamburg/Wien/Brüssel, im Februar 2016 – „EU-Gipfel“ ist eine gewanderte, gekletterte Liebeserklärung an Europa und seine Erhebungen und Berge,  ein  Tourenbuch  für  die Europäische Union. Es nimmt „Gipfel“ wörtlich, rettet sie vor der Vereinnahmung durch die Politik, holt sie raus aus Brüsseler Konferenzen und beschreibt sie wie sie sind: von sanft und niedrig bis hoch und wild.

Die Neuerscheinung zeigt ein Europa mit weitem Horizont und ist gerade deshalb in den aktuellen EU-Depressionen auch ein Mutmacher und Kopf-hoch-Buch, es lässt Tourenziele wachsen und nicht Zäune in den Köpfen und zwischen den Staaten. „EU-Gipfel“ weckt  die Neugier an den europäischen Nachbarn, freut sich an ihren Natur- und Kulturschönheiten und genießt nach den alpinen Höhepunkten nicht zuletzt Europas Küche bei einem guten Glas Wein.

Egal, ob Wolfgang Machreich mit seiner Angst vor Bären im slowenischen Karst fertig werden muss, der Olymp sich seiner Besteigung mit einem Hagelschauer erwehren will oder er auf päpstlichen Spuren über die Südflanke des Mont Blanc klettert – Machreich erklimmt in jedem Mitgliedsstaat der Europäischen Union dessen höchsten Punkt. Dabei ist in manchen Ländern die Herausforderung diesen zu finden größer als hinauf zu steigen und man mag sich wundern, dass die Dänen die glücklichsten Europäer sein sollen, wo sie doch den niedrigsten Höhepunkt des Kontinents haben.

Machreich ist in den Bergen aufgewachsen, hat sich als Journalist seine Sporen verdient und ist seit 2010 Pressesprecher der Vizepräsidentin des Europaparlaments Ulrike Lunacek. Mit EU- Gipfeln beschäftigt er sich somit regelmäßig, hat aber  auch jene 28 EU-Gipfel bestiegen, auf  denen Bergfexe und nicht Politiker das Sagen haben. Die  einem  Österreicher  angeborenen  alpinen Vorkenntnisse haben ihm dabei sicherlich geholfen von den Azoren bis nach Zypern die Klettersteige mit dem manchmal nötigen (Über-)Mut anzugehen.

Konsequent folgt Wolfgang Machreich seiner selbst gesteckten Aufgabe und berichtet humorvoll und hintergründig von der Vielfalt Europas und den traumhaften Aus- und Einsichten auf den Höhepunkten dieses Kontinents, die erst ein Blick von ganz oben zu zeigen vermag.

Wolfgang Machreich wird zur Neuvorstellung seines Buches persönlich am 18. (Husky Outdoor Store) und 19. März 2016 (Neue Messe, Halle 3) auf der Leipziger Buchmesse zu Gast sein und live von den 28 Höhepunkten Europas berichten, auf die man stehen muss.


Das Buch:
EU-Gipfel
28 Höhepunkte Europas, auf die man stehen muss
Autor: Wolfgang Machreich
ISBN 978-3-944365-87-9
Ladenpreis EUR 14,80 (D), EUR 15,30 (A)
200 Seiten inklusive Farbbilder und Karte Neuerscheinung März 2016


Weitere Neuerscheinungen Frühjahr 2016: Alpenradler
Auf der Via Claudia Augusta von Deutschland nach Italien
Autor: Holger Nacken
ISBN 978-3-944365-85-5

Überflieger
Das neue Flugabenteuer der Trike-Globetrotter
Autoren: Andreas Zmuda, Doreen Kröber
ISBN 978-3-944365-88-6

Weit weg mittendrin
Als Frau allein durch Kolumbien
Autorin: Marion Fennel-Stüber
ISBN 978-3-944365-86-2


Über den traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag
Der in Hamburg ansässige traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag wurde in 2001 gegründet. Seitdem hat er mit mehr als 100 Autoren fast ebenso viele Bücher verwirklicht und in den Buchhandel gebracht. Dabei engagiert sich der Verlag neben seinem Programm an Reiseliteratur mit den Anthologien der „Autoren ohne Grenzen“ und tritt mit „Neues aus Geocaching“ in das Outdoor- Segment ein. Zudem bietet der Verlag seit 2009 Stadtführer („ReiseGeister“) und Fernreiseführer an.

Unter www.traveldiary.de betreibt der Verlag eine umfangreiche Reiseplattform mit aktuellen ReiseBlogs und ReiseBerichten aus aller Welt.

 

Pressekontakt:

traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag Jens Freyler

Stühmtwiete 3 D

22175 Hamburg Tel.: 040/53430022 Fax: 040/53430023

Mail jens@traveldiary.de

http://presse.traveldiary.de

 

DOWNLOADS

 
 





SENDEN