loader
EN

 
0

06.06.2019

Expedienten erkundeten das ehemalige Königreich Nepal

06.06.2019

Expedienten erkundeten das ehemalige Königreich Nepal

Ikarus Tours lud zur IKARUS EXPERTS-Inforeise in das Land am Himalaya ein

Königstein, 6. Juni 2019. Nach einem Zwischenstopp in der omanischen Hauptstadt Maskat bereisten 14 Expedientinnen und Expedienten mit Studien- und Erlebnisreisespezialist Ikarus Tours Nepal. Die Ikarus-Produktexpertinnen Holly Hammond und Sabrina Herr begleiteten die Reiseprofis auf ihrer einwöchigen Exkursion im Mai durch das faszinierende Land am Himalaya.

Die Teilnehmer starteten ihre Nepalreise mit dem Besuch des Chitwan-Nationalparks im Tiefland im Süden Nepals. Während eines Safariausflugs lernten sie dort die einheimische Tierwelt mit Panzernashörnern, Flusskrokodilen und Bellhirschen kennen.

Anschließend ging es in das mittelalterliche Bergstädtchen Bandipur, das auf einer historischen Handelsroute zwischen Tibet und Kathmandu liegt, und nach Pokhara am Phewa-See. Bandipur in Zentralnepal ist die Heimat der Newar, einer Volksgruppe die seit Jahrhunderten eine eigene Kultur und Sprache pflegt. Im Dorf Sarangkot nahe Pokhara erlebten die Expedienten einen traumhaften Sonnenaufgang vor der Kette des über 8.000 Meter hohen Annapurna-Hochgebirges.

Zurück im Kathmandu-Tal besuchten die Reiseexperten Bhaktapur und Patan. Die Königsstadt Bhaktapur ist dank ihrer mittelalterlichen Kulisse aus Tempeln, dem  Goldenem Tor am Durbar Square, und dem Palastbezirk Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Patan, die drittgrößte Stadt Nepals, gilt als Zentrum für Handwerker und Künstler.

„Das Land, die Menschen, die Natur haben mich tief berührt, und ich bin auch noch nicht wirklich wieder in Deutschland angekommen. Ich habe das Gefühl, ein Teil von mir hängt noch in Nepal“, so das Resümee einer Expedientin.

 Ikarus Tours bietet Nepal im Programm „FERNE WELTEN“ mit der 18-tägigen Entdeckerreise „Nepal erleben“ und der 16-tägigen Kombinationsreise „Nepal und Bhutan“ in Kleingruppen an. Wer Nepal individuell erleben will, findet dazu im Programm „AUF MEINE TOUR“ die zweiwöchige Reise für zwei Personen „Nepal individuell entdecken“.

 

Fotos zu der Meldung gibt es unter https://bit.ly/2KeEV3H – bitte Copyright wie im Dateinamen angeben!

 Ikarus Tours mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Studien- & Erlebnisreisen, Aktivreisen und Expeditionen sowie Kreuzfahrten und massgeschneiderte Individualreisen. Der Veranstalter hat nahezu alle Zielgebiete weltweit im Programm. Bei seinen Reisen verfolgt Ikarus Tours ein „Ganzheits-Konzept“, das möglichst alle Aspekte eines Reiselandes einbezieht. Der Veranstalter hat seit 2016 mit der Ikarus Tours AG in Zürich eine 100-prozentige Tochtergesellschaft. Weitere Informationen unter www.ikarus-tours.com.

Pressekontakt:                                                                    

BZ.COMM
Yeseul Park
und Tobias Dietrich
Gutleutstrasse 16a
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 2562888-31
E-Mail: ikarus@bz-comm.de

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/ikarus_tours/

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.