loader
EN

 
0

24.01.2018

FRANKREICH IN FRANKFURT: KUNSTAUSSTELLUNG LA PARISIENNE IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

24.01.2018

FRANKREICH IN FRANKFURT: KUNSTAUSSTELLUNG LA PARISIENNE IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

Frankfurt, 24. Januar 2018 – Mit der Fotoausstellung „La Parisienne“ würdigt das Sofitel Frankfurt Opera die französische Eleganz, wie sie von den Frauen in Paris verkörpert wird. Gezeigt werden 22 ikonische Bilder aus dem weltbekannten Magazin „Paris Match“ sowie die zehn Siegerfotos des Wettbewerbs „La Parisienne nowadays“.

Die Fotoausstellung umfasst einen retrospektiven und einen zeitgenössischen Teil: Die Retrospektive vereint 22 der vielleicht schönsten Bilder des Magazins „Paris Match“ von 1950 bis in die Gegenwart; der aktuelle Teil bietet zehn zeitgenössischen Frauenbildern eine Plattform. Mögen sich die Bilder durch die Zeit ihrer Entstehung, Stilrichtung und Blickwinkel unterscheiden, haben sie dennoch eines gemein: Die Pariserin als verbindendes Element. Entscheidend für die Jury bei der Auswahl der zehn  zeitgenössischen Fotografien ist nicht, dass die dargestellten Frauen gebürtige Pariserinnen sind, sondern dass sie vielmehr den kosmopolitischen Geist der Stadt und die typisch französische Kombination aus Leichtigkeit und Eleganz verkörpern. 

Kunstinteressierte können ab dem 23. Februar 2018 die kostenlose Ausstellung besuchen: „La Parisienne“ wird im neuen Sofitel-Flaggschiff in Deutschland, dem Sofitel Frankfurt Opera, in den öffentlichen Bereichen im Erdgeschoss präsentiert.

Bilder zur Ausstellung in hoher Auflösung stehen unter http://bit.ly/2E3gHo0 zur Verfügung (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Eine Bildauswahl vom Sofitel Frankfurt Opera gibt es unter http://bit.ly/2DsOful; bitte beachten Sie auch hier die jeweilige Copyrightangabe wie hinterlegt.

 

Anschrift und Kontakt für Reservierungen

Opernplatz 16

60313 Frankfurt am Main

Deutschland

Tel.: (+49)69 / 2566950

E-Mail: H8159@sofitel.com

 

Über Sofitel Frankfurt Opera

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels Particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 370 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal.

 

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera

   Sofitel Frankfurt Opera

c/o BZ.COMM GmbH

   Marion Schön

Antje Janes-Linnerth / Neslihan Agirkaya

   Marketing & PR Manager

Gutleutstraße 16a

   Opernplatz 16

60329 Frankfurt am Main

   60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 / 256 2888 – 26

   Tel: +49 (0) 69/ 25 66 95  879

Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de

   E-Mail: marion.schoen@sofitel.com