loader
EN

 
0

09.11.2015

Hanjin Groups Chairman Yang Ho Cho erhält den Verdienstorden „Grand Officier“ der französischen Ehrenlegion

09.11.2015

Hanjin Groups Chairman Yang Ho Cho erhält den Verdienstorden „Grand Officier“ der französischen Ehrenlegion

Seoul, 9. November 2015. Yang Ho Cho, Chairman der Hanjin Group, wurde von der französischen Regierung mit einer der ranghöchsten zivilen Auszeichnungen geehrt.

Frankreichs Präsident François Hollande hat Yang Ho Cho den Verdienstorden „Grand Officier“ der französischen Ehrenlegion verliehen. Die feierliche Zeremonie fand vergangene Woche im Seoul Grand Hyatt während eines Besuches von François Hollande in Korea statt.

Yang Ho Cho hat sich als Vorsitzender des koreanisch-französischen „High Level Businessmen‘s Club“ stark für die Vernetzung privater Unternehmen engagiert. Ferner fördert er in seiner Funktion als Vorsitzender des „Frankreich-Korea-Jahres 2015-2016“ aktiv die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern.

Erst kürzlich hat Korean Air die Einführung der ersten koreanischen Audioführer im Musée d'Orsay gefeiert, die von der Fluggesellschaft gesponsert wurden.

Die Ehrenlegion ist die höchste Auszeichnung Frankreichs. Sie wurde 1802 von Napoleon Bonaparte ins Leben gerufen und ehrt Leistungen in Bereichen wie Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. Es gibt insgesamt fünf Ordensklassen: Chevalier (Ritter), Officier (Offizier), Commandeur (Kommandeur), Grand Officier (Großoffizier) und Grand Croix (Großkreuz).

Bereits 2004 wurde Yang Ho Cho mit dem Titel „Commandeur de la Légion d'Honneur“ für seine Verdienste um die bilaterale Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Korea ausgezeichnet.

Der Verdienstorden zeigt, dass Yang Ho Cho den Fußspuren seines Vaters Choong Hoon Cho, dem ehemaligen Vorsitzenden und Gründer der Hanjin Group, folgt. Vor Yang Ho Cho war dieser der einzige koreanische Träger des „Grand Officier de la Légion d'Honneur“.


Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-  aften. 2014 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 162 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 127 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet  Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.


Korean Air Pressebüro

c/o BZ.COMM, Wiebke Deggau, Gutleutstraße 16 a,

D-60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0)69 256 28 88 0, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

E-Mail: korean.air@bz-comm.de; Korean Air im Internet: www.koreanair.de