loader
EN

 
0

12.09.2017

Ikarus Tours: Platz 1 mit höchster Weiterempfehlungsrate

12.09.2017

Ikarus Tours: Platz 1 mit höchster Weiterempfehlungsrate

Umfrage von Deutschland Test zum Empfehlungsverhalten von Studienreise-Kunden

Königstein, 12. September 2017.
Kundenliebling Ikarus Tours – eine aktuelle Studie von Deutschland Test zeichnet den Studien- und Erlebnisreiseveranstalter als Anbieter mit der höchsten Weiterempfehlungsrate aus. Mit dem Prädikat „Von Kunden empfohlen: Höchste Weiterempfehlung“ belegt Ikarus Tours den ersten Platz im Ranking von 15 Studienreiseveranstaltern.

Deutschlandtest, das Magazin Focus und die Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value hatten das Empfehlungsverhalten von Kunden untersucht. Die Basis der Befragung bildeten 451.675 Kundenurteile zu 1.015 Firmen, die in 109 Branchen aufgeteilt wurden. Der jeweilige Branchengewinner erhielt das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“. Ikarus Tours setzte sich in der Kategorie „Anbieter von Studien-, Kultur- und Bildungsreisen“ gegen die Mitbewerber durch.

Die Online-Befragung erfolgte ohne Einbindung der Unternehmen im Mai 2017. Die Befragten waren aufgefordert anzugeben, ob sie in den letzten 24 Monaten bei einem der in der Umfrage genannten Anbieter Kunde waren, ob sie diesen in ihrem Umfeld weiterempfohlen haben, und wie häufig (mindestens einmal, mehrmals, immer wieder). Die Ergebnisse wurden am Samstag, 9. September 2017, im aktuellen Focus-Heft vorgestellt.

Ralf Huber, Geschäftsführer von Ikarus Tours: „Rund 50 Prozent unserer Kunden sind Stammkunden, die immer wieder bei uns buchen und darüber hinaus ihren Freunden und Bekannten von uns erzählen – die Auszeichnung mit dem Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ von Deutschland Test bestätigt uns dies nun von unabhängiger Stelle. Unsere Kunden schätzen unser Qualitätsbewusstsein und unseren Service, aber auch die inhaltliche Vielfalt unserer Reisen in die ganze Welt. Selbst für treue Stammkunden gibt es immer wieder neue Gegenden der Erde zu entdecken, und unsere qualifizierten Reiseleiter öffnen den Gästen dabei Türen, die sonst verschlossen blieben.“

Informationen zur aktuellen Umfrage finden sich unter www.servicevalue.de. Reiseberatung und Buchungsmöglichkeiten gibt es im Reisebüro, weitere Informationen zu Ikarus Tours unter www.ikarus.com.

 

 

Fotos zu der Meldung gibt es unter http://bit.ly/2xQTLDR – bitte Copyright wie im Dateinamen angeben!

Ikarus Tours mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Studien- & Erlebnisreisen, Aktivreisen und Expeditionen sowie Kreuzfahrten und maßgeschneiderte Individualreisen. Der Veranstalter hat nahezu alle Zielgebiete weltweit im Programm. Bei seinen Reisen verfolgt Ikarus Tours ein „Ganzheits-Konzept“, das möglichst alle Aspekte eines Reiselandes einbezieht.

Pressekontakt:
BZ.COMM, Stefanie Schudlich
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 2562888-30
E-Mail: ikarus@bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/news/