loader
EN

 
0

19.05.2020

Israel: Asaf Zamir ist neuer Tourismusminister

19.05.2020

Israel: Asaf Zamir ist neuer Tourismusminister

Berlin, 19. Mai 2020. Israel hat eine neue Regierung und somit einen neuen Tourismusminister: Der 39-jährige Jurist Asaf Zamir wurde nun vom Vorsitzenden der Blau-Weiß-Partei Benny Gantz in seine neue Funktion berufen. Zamir, ebenfalls Mitglied der Blau-Weiß-Partei, löst damit Yariv Levin im Amt ab. Zamir studierte Rechtswissenschaften in Tel Aviv und ging dort in die Politik. Von 2013 bis 2018 war er stellvertretender Bürgermeister der Stadt. Als er dieses Amt erstmalig innehatte, war er 28 Jahre alt und damit der jüngste stellvertretende Bürgermeister in der Geschichte Tel Avivs. In dieser Zeit verantwortete er das erfolgreiche Destinationsmarketing der Mittelmeermetropole.

 

Zamir ist mit Maya Wertheimer, der israelischen Schauspielerin und Enkelin des Geschäftsmannes Steph Wertheimer, verheiratet. Zudem ist er Fan der Fußballmannschaft von Hapoel Tel Aviv, ebenso wie der ehemalige Tourismusminister Yariv Levin.

 

Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich unter https://goisrael.com.

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

 

Weitere Presseinformationen

 

Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht unter https://bit.ly/3bHokja zur Verfügung; allgemeines Bildmaterial zu Israel unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Jasmin Di Cara & Yeseul Park

Gutleutstraße 16a

60329 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/