loader
EN

 
0

28.02.2023

Israel auf der ITB 2023: Aussteller, Themen und Events

28.02.2023

Israel auf der ITB 2023: Aussteller, Themen und Events

Israelisches Tourismusministerium mit über 40 Ausstellern zu Gast (Halle 3.1 a, 200)

Jerusalem, 28. Februar 2023. Mit über 40 Ausstellern aus der Reisebranche präsentiert sich das Israelische Tourismusministerium groß auf der diesjährigen ITB. In Halle 3.1 a, Stand 200, geben hochrangige Vertreter von Israels Incoming-Tourismus auf 600 Quadratmetern Auskunft über die touristische Zukunftsstrategie und Neuerungen des Heiligen Landes. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Negev, die Europa am nächsten gelegene Wüste, die bis 2030 Tourismusdestination der Zukunft innerhalb Israels werden soll.

Aus dem israelischen Tourismusministerium stehen Staatssekretär Dani Shahar, Pini Shani, stellvertretender Staatssekretär, und Efrat Meir-Groman, Head of Marketing European Desk, für Gespräche zur Verfügung. Vom Staatlichen Israelischen Verkehrsbüro begrüßen Ella Zack-Solomon, Direktorin für den deutschsprachigen Raum und PR-Managerin Henriette Pansold sowie Marketing Manager Sven Höhne interessierte Fachbesucher. 

Die Wüste Israels soll die neue Tourismusdestination der Zukunft in Israel werden neben den bereits beliebten Städtereisen nach Tel Aviv und Jerusalem oder den Norden Israels. Alles rund um die Steinwüste können Interessierte zudem in dem Negev-Pavillon am Stand erfahren – und sich bereits ein persönliches Souvenir sichern: Vor zwei verschiedenen Wüsten-Fotowänden können sich Besucher auf einem individuellen Fotomagneten in Mitten der Negev verewigen lassen. 

Neben dem Tourismusministerium sind über 40 Vertreter von israelischen Leistungsträgern und Regionen vor Ort auf der ITB. Dazu zählen unter anderem die Jerusalem Development Authority, der Jordan Valley Regional Council oder Eilat Municipal Tourism. Für die Hotellerie im Heiligen Land stehen die Jerusalem Hotel Association, die Tel Aviv Hotel Association und Vertreter der bekannten Hotelketten Fattal Hotels, DAN Hotel oder Isrotel sowie zahlreiche mehr ITB-Besuchern zum Gespräch zur Verfügung. Zu anwesenden Tour-Veranstaltern gehören Abraham Tours, O.S. Tours & Travel, Nazarene Tours oder Keshet Journeys. Ansprechpartner führender israelischer Destination Management Companies (DMC) wie G2 Travel Israel oder Otra Ltd. informieren ebenfalls am Israel-Stand.

Für Verpflegung am Stand ist ebenfalls gesorgt. Neben israelischen Delikatessen können sich Standbesucher über die tägliche Weinverkostung freuen. Zur Auswahl stehen Weine aus den verschiedensten Regionen Israels, deren Klima und Topografie sich in dem geschmackvollen Produkt niederschlägt. Freunde des Biers oder nicht alkoholischen Getränken kommen ebenfalls auf ihre Kosten.

Ella Zack-Salomon blickt der größten Reisemesse freudig entgegen: „Nach drei Jahren Pause ist dies die erste ITB, die ich als Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüro vor Ort in Berlin miterlebe. Wir freuen uns alle sehr, uns nun endlich auch wieder persönlich mit Reisebegeisterten über die Destination Israel auf der ITB auszutauschen!“

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/