loader
EN

 
0

05.12.2022

Israel: Bau des neuen Fattal-Hotels Midbar in Arad begonnen

05.12.2022

Israel: Bau des neuen Fattal-Hotels Midbar in Arad begonnen

  •          Weiterer Schritt zur touristischen Erschließung der Negev-Wüste vollzogen
  •      Fünf-Sterne-Luxus-Resort in Arad am Tor zum Toten Meer im Bau
  •      Eröffnung voraussichtlich 2025

Jerusalem, 05. Dezember 2022. Die touristische Erschließung der Negev-Wüste schreitet voran. Jüngst wurde mit dem Bau des neuen Resorts Midbar in Arad begonnen, dem Tor zum Toten Meer. Die neue Anlage der israelischen Fattal-Hotelgruppe, die sich über etwa zwei Hektar erstrecken soll, liegt östlich der Stadt und bietet einen Blick auf die Judäische Wüste und das Tote Meer. Mit Midbar errichtet Fattal ein luxuriöses Fünf-Sterne-Deluxe-Resort mit einer geschätzten Gesamtinvestition von etwa 200 mio. Israelischen Schekel (NIS) beziehungsweise rund 56 Mio. Euro. Das Resort, das von 7MINDS verwaltet wird, soll im Jahr 2025 eröffnen. Arad kommt nach dem israelischen Tourismusministerium eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Wüstentourismus zu. Die Stadt liegt am Israel National Trail, einem über 1.000 Kilometer langen Fernwanderweg, der das Land von Norden nach Süden durchzieht.  

Das neue Hotel Midbar wird 109 große und geräumige Suiten mit Balkonen und Privatpools, drei Gemeinschaftspools, ein Spa, einen Raum für Veranstaltungen, einen Freizeitbereich und einen Fitnessraum umfassen. Ein besonderes Highlight des Midbar werden die zwei Restaurants unter der Leitung des renommierten israelischen Kochs Ran Shmueli sein.

Die Negev-Wüste wird bis zum Jahr 2030 die Tourismusdestination der Zukunft innerhalb Israels: Dies legt die neue Strategie des israelischen Ministeriums für Tourismus fest. Damit verfolgt es große Ziele: In weniger als zehn Jahren soll die Negev, die Europa am nächsten gelegene Wüste, zu einem der größten Besuchermagnete der Welt werden.

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Bilder zur Pressemitteilung stehen hier zur Verfügung. Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/