loader
EN
 
0

15.08.2022

Israel: Erholungstrend bei touristischen Reisen

15.08.2022

Israel: Erholungstrend bei touristischen Reisen

Juli 2022 Zahlen liegen nur noch 20 Prozent unter denen vom Rekordjahr 2019

Jerusalem, 15. August 2022.  Israels Tourismus ist weiterhin auf Erholungskurs: Im Juli 2022 wurden insgesamt 249.000 touristische Einreisen gezählt. Damit liegt die diesjährige Juli-Statistik nur noch 22,6 Prozent unter der des Rekordjahres 2019. Diese Zahlen deuten auf einen anhaltenden Erholungstrend beim Incoming-Tourismus nach Israel hin.

Für den Juli liegt Deutschland bei der Anzahl der Besucher aus Europa mit insgesamt 10.400 Einreisen auf Platz vier. Die meisten Urlauber kamen aus Frankreich, hier besuchten 23.100 Personen Israel im Juli. Auf Platz zwei folgt das Vereinigte Königreich mit 16.400 Einreisen, gefolgt von Russland mit 13.500. Das bisherige Tempo der anziehenden Touristeneinreisen dient als Grundlage für die Prognose des Ministeriums für Tourismus, dass sich die erwartete jährliche Gesamtzahl an Besuchern für dieses Jahr zwischen 2,2 und 2,5 Millionen bewegen wird.

Israels Tourismusminister Yoel Razvozov blickt optimistisch in die Zukunft: „Der positive Trend setzt sich fort und nach den uns vorliegenden Informationen wird er auch im August anhalten. Besucher wollen weiterhin unser wunderschönes und einzigartiges Land mit seinen vielfältigen religiösen, kulturellen und historischen Stätten und seinem pulsierenden Nachtleben und Unterhaltungsangebot kennenlernen.“

Zudem verzeichnete der Tel Aviver Flughafen ebenfalls einen Rekord an Passagieren im Juli. Insgesamt 2,1 Millionen Passagiere wurden am Ben-Gurion-Flughafen in dem verkehrsreichen Monat auf internationalen Flügen abgefertigt. Das Abfertigungsverfahren konnte dabei trotz des Anstiegs der abfliegenden Passagiere deutlich verkürzt werden.

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/