loader
EN

 
0

15.09.2022

Israel: Erster Fahrradtunnel Israels eröffnet in Jerusalem

15.09.2022

Israel: Erster Fahrradtunnel Israels eröffnet in Jerusalem

  • Neue Verbindung zwischen Erholungsgebieten und Attraktionen
  • Neu: Verleih von Fahrrädern und e-Bikes über Stadtverwaltung

Jerusalem, 15. September 2022.  „Cycling in the City“ ist nun noch besser in Jerusalem möglich: Mit dem neuen Kerem-Tunnel wurde nun der erste Fahrradtunnel Israels eröffnet. Die 2,1 Kilometer lange Route ist Teil des Jerusalemer Rings, einer 42 Kilometer langen Fahrradroute, die die Hauptstadt umrundet und einen weiten Blick auf die landschaftliche Umgebung und zahlreiche Sehenswürdigkeiten bietet. Damit wird die Hauptstadt Israels um eine touristische Option für Einheimische und Besucher bereichert, die das Land wandernd oder per Rad erkunden möchten. Kerem bedeutet im Hebräischen Weinberg.

Der Fahrradtunnel verbindet den Weg zwischen Nahal Refaim und Emek Motza. Sein Südeingang befindet sich im Refaim-Park, der Nordeingang liegt in Nahal Ein Kerem. Der Tunnel ermöglicht den Zugang zu Erholungsgebieten und Sehenswürdigkeiten wie der historischen Siedlung Ein Kerem innerhalb der heutigen Stadtgrenzen Jerusalems, wo nach christlicher Überlieferung Johannes der Täufer geboren wurde, außerdem zum Biblischen Zoo und Aquarium sowie den historischen Quellen von Ein Laban und Ein Haniyeh.

Bei der Initiative Jerufun der Jerusalemer Stadtverwaltung können Touristen stadtweit Fahrräder und E-Bikes mieten und damit die Umgebung von Jerusalem erkunden: https://jerufun.co.il/en/
Der neue Service ist auch per App verfügbar.

Rund 25 Millionen NIS, umgerechnet etwa 7,3 Millionen Euro, wurden in das Projekt investiert, das unter anderem vom Ministerium für Jerusalemer Angelegenheiten, dem israelischen Ministerium für Tourismus und der Stadtverwaltung von Jerusalem finanziert wurde. Der Fahrradtunnel ist ein weiterer Schritt der touristischen Entwicklung der Stadt Jerusalem, die mit der neuen Infrastruktur ein zeitgemäßes Angebot an Einheimische und Besucher macht.


Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Bilder zur Pressemitteilung stehen hier zur Verfügung.

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/