loader
EN

 
0

04.04.2023

Israel erwartet 60.000 Besucher zu den Feiertagen

04.04.2023

Israel erwartet 60.000 Besucher zu den Feiertagen

Einreisehoch zu Pessach und Ostern im April

Jerusalem, 04. April 2023. Zu Beginn der Feiertage im April erwartet das Israelische Tourismusministerium diese Woche bis zu 60.000 Besucher, die das Heilige Land bereisen. Gleich zwei hohe Feste starten in der ersten Aprilwoche – die Pessach-Feierlichkeiten beginnen am 5. und enden am 13. April, Ostern wird vom 7. bis 10. April zelebriert.

Das weltweite Interesse an Israel als Reiseziel, das eine einzigartige Mischung aus religiösen, historischen und kulturellen Stätten, ein hervorragendes Klima, eine lebendige Kulinarik- und Unterhaltungsszene sowie eine abwechslungsreiche Landschaft bietet, ist groß und wächst weiter. Besonders zu hohen Feiertagen wie Ostern oder Pessach kommen zahlreiche Besucher in das Heilige Land, um die biblischen Schauplätze während dieser besonderen Zeit zu erleben.

Seit Anfang des Jahres ist ein deutlicher Aufwärtstrend im Incoming-Tourismus zu verzeichnen, mit 916.000 Besuchern, die bis Ende März nach Israel reisten. Tourismusminister Haim Katz freut sich über diesen: „Der positive Trend im Incoming-Tourismus führt zusammen mit dem Anstieg des Inlandstourismus zur Stärkung der Tourismusindustrie und der Wirtschaft. Wir werden ein angemessenes Budget vorlegen, das dem Aufbau und der Verbesserung der Infrastruktur und der Beschleunigung von Marketingmaßnahmen in neuen Kanälen zugutekommt.“

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-12/-26

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/