loader
EN

 
0

03.09.2020

Israel: HSV London Jahresreport zu Hotelinvestitionen

03.09.2020

Israel: HSV London Jahresreport zu Hotelinvestitionen

Israel: HSV London Jahresreport zu Hotelinvestitionen

Positiver Ausblick – bis 2024 Belegungszahlen von 2019 wahrscheinlich

 

Berlin, 3. September 2020. Experten des internationalen Hotelspezialisten HSV London zeigen sich mit Blick auf den israelischen Hotelsektor optimistisch: Der Markt sei sehr gut in der Lage, sich im Vergleich zu anderen Ländern im Mittelmeerraum schneller zu erholen. Dies stellt das Unternehmen im aktuellen HVS Israel Hotel Market Overview 2020 fest. Der Jahresbericht wurde am 1. September in einer internationalen Online-Konferenz mit dem Titel The Path to Recovery – Fokus auf den israelischen Hotelsektor vorgestellt. Gastgeber waren das Israelische Tourismusministerium und die Unternehmensberatung HVS London, ein international tätiges Beratungsunternehmen, das sich auf das Hotel- und Gastgewerbe spezialisiert hat.

Grund für den optimistischen Ausblick sei die langjährige Erfahrung der Branche im Hinblick auf herausfordernde Zeiten: Israels Hoteliers verfügen bereits über Erfahrungen mit Zeiten der Unsicherheit und können somit routinierter mit dieser außergewöhnlichen Situation umgehen. Somit könne schon bis 2024 mit einer Rückkehr der Belegungszahlen von 2019 (in RevPAR) zu rechnen sein. „Obwohl diese Krise beispiellos und immer noch äußerst ungewiss ist, haben die israelischen Hoteliers außergewöhnliche Erfahrungen damit gemacht, wie sie in Zeiten der Unsicherheit gedeihen können,“ heißt es im Jahresreport von HSV London. Dessen Chairman Russell Kett und Senior Associate Simon Huttel waren sich einig: „Wir sind der Meinung, dass sich die Hotellerie in Israel erholen wird, und wie in der Vergangenheit wird dieser Abschwung die Möglichkeit für starke Renditen durch zeitlich gut abgestimmte und gut durchgeführte Produkte schaffen Anlagestrategien.“

In dem Bericht heißt es auch: „Der RevPAR-Ausblick von HVS für Israel sieht einen Rückgang um 60 Prozent im Jahr 2020 vor, gefolgt von einem starken Anstieg, der hauptsächlich auf die Auslastung im Jahr 2021 zurückzuführen ist. Die Auslastung wird sich voraussichtlich bis 2023 erholen, gefolgt von einer durchschnittlichen Rate ein Jahr später (preisbereinigt). Wir stellen fest, dass die Situation fließend bleibt; Prognosen können sich im Laufe der Zeit ändern und mehr Licht auf die Erholungsrate werfen.“

Der israelische Tourismusminister Asaf Zamir betonte, das Potential Israels als Reiseziel sei groß, sodass nun der richtige Zeitpunkt ist, um in die Tourismusindustrie zu investieren. Vor diesem Hintergrund bietet das Tourismusministerium Unternehmern, die die Krise als Chance sehen und eine langfristige Vision haben, Informationen und Unterstützung an. Da es mehrere Jahre dauert, ein Hotel am Markt zu etablieren, sollten die Vorbereitungen so bald wie möglich beginnen. So könne diese Zeit genutzt werden, um für die Rückkehr der Branche zur vollen Aktivität bereit zu sein.

Mehr als dreihundert israelische und ausländische Unternehmer, Entscheider internationaler Hotelketten, Immobilienbesitzer und -makler aus 32 Ländern, einschließlich der Vereinigten Arabischen Emirate, nahmen an der Konferenz teil, die in diesem Jahr aufgrund der durch die Corona-Krise auferlegten Einschränkungen in digitalem Format über Zoom stattfand. Teil des Webinars war eine Podiumsdiskussion unter Beteiligung von Carmit Bar-On, Partner bei Meitar Law, Hotel- und Freizeitpraxis; Alexis Delaroff, COO New East, AccorHotels; Jonathan Falik, Gründer und CEO von JF Capital Advisors; Shirly Kaplan, Leiterin des Tourismussektors, Bank Leumi sowie Ronen Nissenbaum, Präsident und CEO von Dan Hotels Ltd. Moderiert wurde die digitale Konferenz von Lorin Maugery, Leiter Foreign Investor Relations im israelischen Tourismusministerium.

Das Webinar steht zum Nachhören unter https://bit.ly/3bp3wOB zur Verfügung.

Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich unter https://goisrael.com.

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Allgemeines Bildmaterial zu Israel unter https://www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ (hier bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

hier verwendetes Bild © Dana Friedlander

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Jasmin Di Cara & Yeseul Park

Gutleutstraße 16a

60329 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/

 

Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Direktorin Ella Zack Solomon

Friedrichstraße 95

14193 Berlin

Fon: 030 2039970

Mail: Director-DE@goisrael.gov.il

Web: goisrael.com