Berlin, 15. Juli 2021. Die vielfältigen touristischen Attraktionen Israels sind ab September auch direkt von Hamburg aus erreichbar. Die im Oktober 2020 gegründete Airline Tel Aviv Air nimmt zum 19. September den Betrieb auf und wird zunächst zweimal die Woche einen Direktflug von Hamburg nach Tel Aviv durchführen. Die neue Verbindung wird bereits ab Mitte Juli für Reisende buchbar sein. Die gecharterte Boeing 737-800 der Tel Aviv Air bietet 189 Passagieren Platz.
Interessierte können ab Mitte Juli zwischen einem Platz in zwei Buchungsklassen auswählen, Economy oder Economy Premium. Die ersten vier Sitzreihen mit insgesamt 14 Sitzen sind als Economy Premium buchbar, hierbei wird jeweils der Mittelsitz freigelassen. Die Direktverbindung vom Hamburger Flughafen bietet Reisenden aus Norddeutschland die Möglichkeit, schnell und unkompliziert in die Mittelmeermetropole Tel Aviv zu reisen. Das Einzugsgebiet des Hamburger Flughafens erstreckt sich von Hamburg über Schleswig-Holstein, Bremen bis nach Niedersachsen.
Mit der neuen Flugverbindung ab Hamburg baut Israel sein internationales Netz an Flugverbindungen weiter aus. Von Deutschland aus ist das Land zwischen Mittelmeer, Rotem Meer und Totem Meer nunmehr über tägliche Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, Berlin, München, Nürnberg und Karlsruhe erreichbar. Es fliegen EL AL, die Lufthansa Group, Easyjet, Ryanair und Corendon Air. Ab Wien können Urlauber von Österreich aus mit EL AL, Austrian Airlines, Wizz Air und Ryanair nach Israel gelangen. In der Schweiz fliegen EL AL, Easyjet und Swiss Air ab Zürich, Basel und Genf in die Sonne.
Ella Zack-Solomon, Leiterin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin, begrüßt den Start von Tel Aviv Air in Hamburg sehr: „Mit den neuen Direktverbindungen ab Hamburg können noch viel mehr Urlauber die Vielfalt Israels entdecken und ihre Zeit in der Sonne genießen. Gerade jetzt, in dieser ungewöhnlichen Zeit, freue ich mich umso mehr über die neue Verbindung. Es unterstreicht, dass Israel eine sehr gefragte Urlaubsdestination ist und ab sofort auch aus dem Norden Deutschlands direkt erreichbar ist. Wir freuen uns darauf Reisende bald in Israel begrüßen zu können.“
Die Gründer von Tel Aviv Air, Shlomo Almagor und Paul Scodellaro, verfügen über eine langjährige Expertise bezüglich Reisen nach Israel. Almagor führte 30 Jahre lang einen speziell auf Israel ausgerichteten Reiseanbieter, während Scodellaro in seiner Tätigkeit als Vertriebsmanager bei Germania die Strecke von Hamburg nach Tel Aviv etablierte. „Wir kennen das Land, die Route und unsere potenziellen Kunden genau“ erklärt Scodellaro die Motivation der Gründer.
Dirk Behrens, Leiter des Geschäftsbereich Aviation beim Hamburger Flughafen, zeigt sich erfreut über den Start der Direktverbindung vom Terminal Eins aus: „Wir freuen uns sehr, Tel Aviv Air am Hamburg Airport begrüßen zu dürfen. Die Flugverbindung zwischen Hamburg und der israelischen Küstenstadt Tel Aviv ist sowohl für Touristen, Geschäftsreisende als auch Reisende, die einen Familienbesuch planen, ein großer Gewinn. Wir wünschen Tel Aviv Air einen guten Start am Hamburg Airport.“
Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com
Weitere Presseinformationen
Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).
Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski
Hanauer Landstr. 136
60314 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-26
Mail: israel@bz-comm.de
Web: www.bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/