loader
EN

 
0

16.10.2020

Israel: Orit Farkash-Hacohen ist neue Tourismusministerin

16.10.2020

Israel: Orit Farkash-Hacohen ist neue Tourismusministerin

Berlin, 16. Oktober 2020. Israel hat eine neue Tourismusministerin: Das Amt bekleidet fortan die israelische Politikerin und Juristin Orit Farkash-Hacohen, die seit der Bildung der israelischen Einheitsregierung im Mai 2020 Ministerin für Strategic Affairs und Mitglied der Blau-Weiß-Partei sowie des Kabinetts für Nationale Sicherheit ist. Die 49-Jährige löst den Politiker Asaf Zamir ab, der bis Anfang Oktober Tourismusminister war und jüngst von seinem Regierungsamt zurücktrat.


Ministerin Farkash-Hacohen ist Absolventin der Juristischen Fakultät der Hebräischen Universität Jerusalem und arbeitete als Sachbearbeiterin für Dalia Dorner, Richterin am Obersten Gerichtshof. Von 2006-2007 besuchte Farkash-Hacohen die Kennedy School of Government der Harvard-Universität und erwarb ihren Master-Abschluss im Bereich Public Administration. Sie ist Gaststipendiatin sowohl beim Consortium for Energy Policy Research in Harvard als auch bei der Harvard Electricity Policy Group (HEPG).


Bis zu ihrer Wahl zum Mitglied der Knesset im Jahr 2019 war Farkash-Hacohen Partnerin einer führenden Anwaltskanzlei in Israel, wo sie deren Energie- und Infrastrukturpraxis leitete. Die neue Tourismusministerin ist verheiratet und hat vier Kinder, gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in Jerusalem.

 


Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich unter https://goisrael.com.


Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen


Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht unter https://bit.ly/3duq81t zur Verfügung; allgemeines Bildmaterial zu Israel unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).


Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Antje Janes-Linnerth, Jasmin Di Cara & Yeseul Park
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-26
Mail: israel@bz-comm.de
Web: www.bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/