Erfolgreiches Projekt zur Wiederansiedlung biblischer Tiere in der Wüste Negev
Jerusalem, 06. April 2022. Schön und selten: In der Negev-Wüste nahe des Ramon-Kraters, sichteten Mitarbeiter der israelischen Natur- und Parkbehörde (INPA) eine Herde von Asiatischen Wildeseln. Die Spezies ist vom Aussterben bedroht. Dank eines Projektes der INPA gelang es, die Tiere wieder heimisch zu machen, so dass nun im gesamten Land wieder rund 500 der Wildtiere leben.
Im letzten Jahrhundert existierten die Tiere nicht mehr in freier Wildbahn. Im Rahmen des Projekts der INPA zur Wiederansiedelung biblischer Tiere züchtete man in den 1960er-Jahren einige Arten im Naturreservat Hai Bar, zu denen auch der Asiatische Wildesel gehörte. Nachdem sich die Tiere an ihre neue Umgebung im Hai-Bar-Naturschutzgebiet gewöhnt hatten, begannen sie sich zu vermehren. In den Achtzigerjahren wurden sie wieder in ihre natürliche Umgebung ausgewildert. Man erkennt den Asiatischen Wildesel an seinen langen schlanken Beinen und einem Streifen, der sich über den Rücken zieht. Sein Fell ist hell, mithin leicht rötlich.
Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com
Weitere Presseinformationen
Bilder zur Pressemitteilung stehen unter https://bit.ly/3uoXVBU zur Verfügung. Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).
Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski
Hanauer Landstr. 136
60314 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-26/ -12
Mail: israel@bz-comm.de
Web: www.bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/