loader
EN

 
0

21.12.2022

Israel: Weihnachtsmann grüßt vom Heißluftballon aus dem Ho Ho Holy Land

21.12.2022

Israel: Weihnachtsmann grüßt vom Heißluftballon aus dem Ho Ho Holy Land

·         Urlaub für die Rentiere: Kostenloser Shuttle – nicht im Heißluftballon – für Pilger und Reisende auf dem Weg nach Bethlehem

·         Einschließlich Pilgern gute Tourismusbilanz für 2022 in Sicht

Jerusalem, 21. Dezember 2022. Der Weihnachtsmann lässt in diesem Jahr seinen Schlitten in der Garage und gönnt Rentier Rudolph und KollegInnen eine kleine Auszeit, wenn er aus seinem Heißluftballon weihnachtliche Grüße in die Welt schickt. Jedes Jahr wählt der in Israel als Weihnachtsmann bekannte palästinensische Christ Issa Kassissieh einen anderen Ort im Ho Ho Holy Land aus, um seine festliche Botschaft der Weihnachtsfreude zu überbringen. Für Pilger und Touristen, die an Heiligabend Bethlehem besuchen wollen, hat er gute Neuigkeiten: Das israelische Tourismusministerium bietet ihnen einen kostenlosen Shuttle-Service nach Bethlehem an.  

Der palästinensische Christ Issa Kassissieh ist in Israel als der einzige „offizielle“ Weihnachtsmann in Jerusalem bekannt. Der ehemalige Profi-Basketballer verwandelt alljährlich sein 700 Jahre altes Familienhaus in der Sankt-Peter-Straße in der Altstadt Jerusalems in „das Haus des Weihnachtsmannes“. Liebevoll geschmückt, zieht es Menschen vieler Kulturen, Nationen und Glaubensrichtungen an. Familienoberhaupt Issa Kassissieh, dessen Vorname „Jesus“ bedeutet, verbreitet seit mehr als zehn Jahren festliche Vorfreude und verteilt an bedürftige Kinder Geschenke, die Menschen im Geiste der Weihnacht gespendet haben. In „Santa’s House“ finden Besucher eine Plätzchenbäckerei, eine Spielzeugwerkstatt sowie ein Postfach für Wünsche zum Fest.

Besonders zu Weihnachten kommen zahlreiche Besucher nach Israel, um die biblischen Schauplätze während der Festtage zu erleben. Ausgehend von der bisherigen Entwicklung schätzt das Ministerium, dass die Zahl der Touristeneinreisen für 2022 bei rund 2,6 bis 2,7 Millionen liegen wird. Damit ist Israel auf einem guten Weg, die Rekordeinreisezahlen vom Jahr 2019 bald wieder zu erreichen. Diese lagen bei 4,55 Millionen Touristen. Das weltweite Interesse an Israel als Reiseziel, das eine einzigartige Mischung aus religiösen, historischen und kulturellen Stätten, ein hervorragendes Klima, eine lebendige kulinarische und Unterhaltungsszene sowie eine abwechslungsreiche Landschaft bietet, ist groß und wächst weiter.

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Bilder und Videos zu der Pressemitteilung stehen hier zur Verfügung, © Shmuel Cohen. Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen). 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Anna Jablonowski

Hanauer Landstr. 136

60314 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26/ -12

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/