loader
EN

 
0

02.10.2020

Israel will Reisebüros mehr unterstützen

02.10.2020

Israel will Reisebüros mehr unterstützen

Israel will Reisebüros mehr unterstützen

 

Berlin, 02. Oktober 2020. In den vergangen Wochen führte das Staatliche Israelische Verkehrsbüro eine Umfrage unter Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Ziel war es, die Zusammenarbeit zu optimieren und auf konkrete Wünsche und Tipps der Reisebüros eingehen zu können. Zum Dank für die Teilnahme wurden unter den ca. 500 Teilnehmern 25 Israel-Rucksäcke verlost.

„Uns war es wichtig, in diesen schwierigen Zeiten die Reisebüros zu verstehen und unterstützen zu können. Aber auch zu zeigen, dass wir weiter für die Reisebüros da sind, auch wenn die Situation momentan nicht so leicht ist“, so Ella Zack Solomon, Direktorin des Staatlichen Israelischen Verkehrsbüros in Berlin. „Daher wollten wir unbedingt diese Umfrage durchführen und sind überwältigt von dem Feedback und den hilfreichen Tipps“, so Zack Solomon weiter.

Die etwa 500 teilnehmenden Reisebüros wünschen sich ausführliches Informationsmaterial, vor allem weiterhin Aktuelles über die Lage des Staates am Mittelmeer, aber auch umfangreiche Informationen zu Buchungsmöglichkeiten, Feiertagen, Events und Festivals. Auffällig war außerdem der große Wunsch nach Präsenzveranstaltungen wie Seminare und Roadshows.

„Sobald es die Lage wieder erlaubt, werden wir uns sehr gerne wieder persönlich mit den Reisebüros treffen. In der Zwischenzeit werden wir so gut wie möglich über unsere Webinare und Newsletter informieren“, verspricht Zack Solomon.

Die Umfrage zeigt außerdem, dass vor allem Pauschalreisen rund um das Mittelmeer nachgefragt sind. Allerdings bewerten fast 95% der Reisebüros die aktuelle Buchungslage für Auslandsreisen als mittelmäßig oder schlecht.

 

Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich unter https://goisrael.com.

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com

 

Allgemeines Bildmaterial zu Israel unter https://www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ (hier bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).

 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH

Antje Janes-Linnerth, Jasmin Di Cara & Yeseul Park

Gutleutstraße 16a

60329 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-26

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de 

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/