loader
EN

 
0

17.10.2017

Korea-Abend mit Fernsehkoch Mirko Reeh

17.10.2017

Korea-Abend mit Fernsehkoch Mirko Reeh

 Korea-Abend mit Fernsehkoch Mirko Reeh

MICE-Veranstalter lernten die koreanische Küche kennen

 

Frankfurt, 17. Oktober 2017. Die würzige Schärfe der koreanischen Küche lernten die Teilnehmer aus der MICE-Branche bei einem Koch-Workshop am Donnerstag, den 12. Oktober, in Frankfurt kennen. In seinem Frankfurter Kochstudio zeigte Fernsehkoch Mirko Reeh ihnen die Zubereitung der bekanntesten Spezialitäten aus Südkorea, das Reisgericht Bibimbap und den eingelegten Kohl Kimchi. Zum Workshop mit Mirko Reeh hatte das Koreanische Fremdenverkehrsamt eingeladen. Bei der Gelegenheit erfuhren die Teilnehmer Neues rund um die MICE-Destination Südkorea und auch zu den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang 2018.

Der beliebte Fernsehkoch Mirko Reeh erkundete jüngst gemeinsam mit Regisseur Kai Böcking auf einer fünftägigen Reise durch Südkorea die Küche im „Land der Morgenstille“. Beim Koch-Workshop in Frankfurt berichtete er den Teilnehmern begeistert von seinen kulinarischen Erlebnissen: „Mich fasziniert vor allem das Bibimbap, mit verschiedenen Zutaten gemischter Reis, der in unzähligen Variationen zubereitet wird, sozusagen nach lebendigem Rezept. Außerdem gefällt mir das Gesellige an der koreanischen Esskultur: Das gemeinsame Essen hat einen hohen Stellenwert, die Menschen richten ihr Leben nach den Mahlzeiten aus, und die meisten Gerichte werden am Tisch geteilt.“

Die Südkorea-Geschichte mit Mirko Reeh wurde von Kai Böckings Produktionsfirma gut.tut.gut. productions produziert. Die schönsten Erlebnisse von Mirko Reeh in Korea waren bereits am 22. September im Sat.1 Frühstücksfernsehen zu sehen.

 

Weitere Informationen zu Mirko Reeh finden sich unter www.mirko-reeh.com. Allgemeine Informationen über das Reiseland Südkorea gibt es unter www.visitkorea.or.kr, Informationen und Reiseangebote zu Pyeongchang 2018 unter www.dertour.de/olympia.

Passendes Bildmaterial gibt es unter http://bit.ly/2kSmwyz (bitte Copyright wie im Dateinamen angeben).

 

Weitere Informationen

Informationen über Korea gibt es auf www.visitkorea.or.kr (Deutsch) oder über die Telefonnummer der Koreanischen Zentrale für Tourismus in Frankfurt unter +49 69 23 32 26. Hier kann auch Informationsmaterial wie deutschsprachige Reiseführer oder Landkarten bestellt werden. Korea ist auch auf Facebook aktiv unter „VisitKoreaDE“.

 

Pressekontakt

Koreanische Zentrale für Tourismus

Frau Stephanie Nickel

Baseler Straße 35-37 5. OG

60329 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 / 23 32 26

Fax: +49 (0) 69 / 25 35 19

E-Mail: ktopr@euko.de