loader
EN
 

15.05.2024

Korean Air Auszeichnung Global Traveler Awards

15.05.2024

Korean Air Auszeichnung Global Traveler Awards

Seoul, 15. Mai 2024 – Korean Air hat bei den „2024 Leisure and Lifestyle Travel Awards“ des Magazins Global Traveler für ihren Speisen- und Getränkeservice die höchste Auszeichnung erhalten.

Die Fluggesellschaft erhielt den Preis für das beste Airline-Bordmenü in der First Class und kann damit einen weiteren Sieg für ihr Catering-Programm verbuchen. Bereits im vergangenen Jahr hat Korean Air unter anderem den Preis für die beste Airline-Cuisine bei den „Global Traveler's 2023 Tested Reader Survey Awards“ gewonnen.

Je nach Route und Saison bietet Korean Air eine breit gefächerte Menüauswahl wie gebratenen chilenischen Seebarsch mit Wermutsauce, würzigen Rindereintopf, scharfe Buchweizennudeln und traditionelles koreanisches Bibimbap an.

Global Traveler ist ein monatlich erscheinendes US-amerikanisches Luxusreisemagazin, das jährlich unter seinen Abonnenten Umfragen zu den besten Unternehmen in verschiedenen Reisekategorien durchführt. In diesem Jahr nahm das Magazin seine Befragung zum Thema Urlaubsreisen bereits zum zwölften Mal vor.

Die konstante Anerkennung von Korean Airs Leistungen basiert auf den kontinuierlichen Investitionen und dem Fokus auf die Weiterentwicklung im Service. So hat die Fluggesellschaft im vergangenen Jahr vegane - an die traditionelle koreanische Tempelküche angelehnte - Menüoptionen eingeführt. Außerdem gibt es eine vielfältige Auswahl an vorbestellbaren Menüs, darunter vegetarische und glukosefreie Varianten sowie Kindermenüs.

Unter der Leitung des international renommierten deutschen Sommeliers Marc Almert hat die Fluggesellschaft darüber hinaus ihr Weinprogramm aufgewertet und mehr als 50 neue Weine in ihre preisgekrönte Auswahl aufgenommen.

Korean Air wird auf der ganzen Welt für ihr Engagement zur Verbesserung des Kundenservices anerkannt. Im vergangenen Jahr wurde die Airline zum zweiten Mal in Folge mit dem Skytrax 5-Sterne-Rating und zum siebten Mal in Folge mit dem APEX 5-Sterne-Rating für Fluggesellschaften weltweit ausgezeichnet. Im Rahmen der „USA Today 10 Best Readers' Choice Awards“ wurde Korean Air zur „Best Business and First Class Airline“ gekürt.


Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 161 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 110 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
 
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.