loader
EN

 
0

01.07.2019

Korean Air belegt zum 15. Mal in Folge Platz 1 beim „Global Customer Satisfaction Index“

01.07.2019

Korean Air belegt zum 15. Mal in Folge Platz 1 beim „Global Customer Satisfaction Index“

Seoul, 01. Juli 2019. Korean Air belegt beim Global Customer Satisfaction Index (GCSI) 2019 der Japan Management Association Consulting (JMAC) den ersten Platz in der Kategorie Passagierservice im Luftverkehr. Die koreanische Fluggesellschaft führt damit die Liste das fünfzehnte Jahr in Folge an.

Der GCSI ist ein von dem auf internationaler Ebene agierenden Beratungsunternehmen JMAC eingeführter Index zur Messung der Kundenzufriedenheit. Hierzu werden Indikatoren der Kundenzufriedenheit, Kundenwerte und Daten zur globalen Wettbewerbsfähigkeit gesammelt und bewertet, auf deren Basis dann jährlich das beste Unternehmen gekürt wird.

Korean Airs kontinuierliche Bemühungen, qualitativ hochwertige Flughafen- und Bordservices anzubieten, umweltfreundliche Flugzeuge einzuführen und ein umfassendes globales Netzwerk zu schaffen, werden seit 2005 von der Branche anerkannt und mit dieser Auszeichnung gewürdigt.

Die Airline arbeitet beständig daran, ihren Kundenservice durch den Ausbau des Netzwerks zu verbessern. Seit Mai 2018 besteht eine Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines, die für die Passagiere erstklassige Verbindungen und weitere Reisevorteile auf dem transpazifischen Markt bereithält. So hat Korean Air das Angebot an Codeshare-Flügen mit Delta erweitert und verbindet nun 290 Städte in den USA und über 80 Städte in Asien. Mit aufeinander abgestimmten Netzwerken und Flugplänen bieten beide Fluggesellschaften den Kunden eine größere Auswahl an Flügen. Darüber hinaus hat Korean Air im April 2019 neue Flüge zwischen Incheon und Boston aufgenommen, um Passagieren in Richtung USA mehr Reisemöglichkeiten zu bieten.

Die Fluggäste profitieren dadurch von nahtlosen Reiseverbindungen und weiteren Vorteilen, darunter kürzere Transitzeiten zwischen den Flügen der beiden Airlines sowie gemeinsame Lounges und Check-in-Schalter. Die Partnerschaft führte im Vergleich zum Vorjahr zu einem Anstieg der Passagiere auf amerikanischen Strecken um drei Prozent und zu einer Zunahme der Umsteigepassagiere auf dem Incheon International Airport – aus den USA oder in die USA – um 18 Prozent.

Korean Air hat nach und nach neue hocheffiziente und umweltfreundliche Flugzeuge in ihre Flotte integriert, darunter die Boeing 787-9 und den Airbus 220-300. Ab 2021 wird die Airline erstmals zwanzig Boeing 787-10 in Korea einführen, um den Passagieren höchsten Komfort zu bieten.

„Als eine der führenden globalen Fluggesellschaften hat für Korean Air, nach der Flugsicherheit, die Schaffung von Mehrwert und die Zufriedenstellung der Kundenbedürfnisse oberste Priorität. Wir streben stets nach exzellentem Service und passen uns kontinuierlich zum Wohle unserer Passagiere an,“ so ein Korean-Air-Sprecher.

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 168 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 126 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.