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11.07.2022

Korean Air belegt zum 18. Mal in Folge Platz 1 beim „Global Customer Satisfaction Index“

11.07.2022

Korean Air belegt zum 18. Mal in Folge Platz 1 beim „Global Customer Satisfaction Index“

Seoul, 11. Juli 2022 – Korean Air belegt beim „Global Customer Satisfaction Index (GCSI) 2022“ den ersten Platz in der Kategorie Passagierbeförderung.  

Die von der Global Management Association (GMA) ausgerichteten GCSI-Awards würdigen jeweils das beste koreanische Unternehmen in verschiedenen Kategorien. Bewertet wird anhand der Kriterien Kundenzufriedenheit, globale Wettbewerbsfähigkeit und Kundenloyalität. Dank der steten Verbesserung des Kundenservices behauptet sich Korean Air in ihrem Bereich seit 2005 – und damit 18 Jahre in Folge – auf dem Spitzenplatz.

Während der gesamten COVID-Pandemie hat die Fluggesellschaft durch verschiedene Maßnahmen wie Kabinendesinfektion, Möglichkeiten für kontaktlosen Check-in, Richtlinien zum Social-Distancing sowie verstärkte Hygiene beim Bord-Catering ein Höchstmaß an Hygiene und Sicherheit geschaffen.

Ferner ist es Korean Air nicht nur gelungen, das Borderlebnis wieder auf das Pre-COVID-Niveau zu bringen, sondern auch einige Services zu verbessern. So gibt es beispielsweise eine größere Auswahl an Menüs, Desserts und Getränken an Bord. Neben Bibimbap, dem typischen koreanischen Gericht der Fluggesellschaft, bietet die Airline neue saisonale koreanische Gerichte mit Bulgogi-Reis und scharf-gewürzten Nudeln an.

Die Fluggesellschaft arbeitet kontinuierlich daran, den Kundenservice durch Investitionen in die IT und Innovationen zu verbessern. Dazu zählen die umfassende Digitalisierung von Reisedokumenten, der automatisierte Einlass in Flughafenlounges, ein Benachrichtigungsservice für Passagiere, wenn ihr Gepäck verladen wurde, sowie neue Chatbot-Dienste, mit denen Kunden Fragen auf ihrem Smartphone stellen können.

Korean Air engagiert sich zudem aktiv im ESG-Management. So integriert die Fluggesellschaft weiterhin hocheffiziente und umweltfreundliche Flugzeuge in ihre Flotte. Darüber hinaus hat sie als erste koreanische Fluggesellschaft nachhaltigen Flugtreibstoff, der die CO2-Emissionen eines Fluges um bis zu 80 Prozent reduzieren kann, eingeführt.

Korean Air ist bereits mehrfach für ihren Kundenservice und dessen kontinuierliche Optimierung ausgezeichnet worden. Von Air Transport World (ATW) wurde die Fluggesellschaft zur „Fluggesellschaft des Jahres 2021“ ernannt. Außerdem erhielt sie die höchste Bewertung in der „Air Traffic Service Evaluation 2021“ des koreanischen Ministeriums für Land, Infrastruktur und Verkehr. Dieses hatte die Kundenzufriedenheit, die Pünktlichkeit und die Sicherheit betrachtet.

Auch zukünftig wird Korean Air als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften in der Post-COVID-Ära das Kundenerlebnis und den Service weiter verbessern.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 154 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt.

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

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