loader
EN
 
0

03.06.2020

Korean Air Benachrichtigung Gepäck

03.06.2020

Korean Air Benachrichtigung Gepäck

Korean Air startet Benachrichtigungs-Service für geladenes Gepäck

Seoul, 3. Juni 2020. „Ihr Gepäck KE123456 wurde auf Flug KE082 nach New York (JFK) geladen.“

Korean Air hat einen neuen Service eingeführt, der Passagiere benachrichtigt, wenn ihr aufgegebenes Gepäck sicher auf ihren Flügen verladen wurde. Das System ist für alle internationalen Flüge verfügbar, die seit dem 1. Juni vom Incheon International Airport abfliegen.

Die Mobile App von Korean Air sendet Push-Benachrichtigungen, um die Passagiere darüber zu informieren, dass ihr Gepäck sicher geladen wurde. Die Informationen dafür erhält sie aus dem Gepäckabgleichsystem (Baggage Reconciliation System, BRS), das überprüft, ob die Barcode-Informationen vom Check-In mit denen beim Verladeprozess übereinstimmen. Das BRS stellt damit sicher, dass sich die Gepäckstücke auf dem richtigen Flug befinden, und ermöglicht eine Gepäckverfolgung.

So funktioniert es: Nach der Aufgabe des Gepäcks wird es über das Gepäckfördersystem zur Ladefläche vor dem Flugzeug transportiert. Wenn das BRS bestätigt, dass das Gepäck verladen wurde, erhält der Passagier eine Benachrichtigung und braucht sich keine Gedanken zu machen.

Der neue Benachrichtigungs-Service steht Skypass-Mitgliedern, die die Mobile App von Korean Air installiert und Push-Benachrichtigungen aktiviert haben, zur Verfügung. Die Fluggesellschaft plant, ihn auf andere globale Flughäfen auszudehnen. Er ist ein Beispiel dafür, wie Korean Air seine Investitionen in IT-Systeme fortsetzt, die die Customer Experience vereinfachen und verbessern.

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 166 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 123 Städten in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.900 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.