loader
EN

 
0

06.06.2023

Korean Air CEO erhält „ATW's Excellence in Leadership Award

06.06.2023

Korean Air CEO erhält „ATW's Excellence in Leadership Award

Seoul, 6. Juni 2023 – Walter Cho, Chairman und CEO von Korean Air, wurde bei der Verleihung der 49. Airline Industry Achievement Awards der Air Transport World (ATW) am 2. Juni in Istanbul mit dem „Excellence in Leadership Award ausgezeichnet.

Die 1974 ins Leben gerufenen „ATW Airline Industry Achievement Awards“ zählen zu den begehrtesten Auszeichnungen, die Fluggesellschaften oder Einzelpersonen erhalten können. Die Preisträger werden nach einem strengen Bewertungsverfahren von einer internationalen Jury, der Redakteure und Analysten angehören, ausgewählt.

Walter Cho wurde für seine Rolle als einer der Key Leader in der globalen Luftfahrtindustrie, als Mitglied des Board of Governors der International Air Transport Association (IATA) sowie als Vorsitzender des SkyTeam Alliance Boards ausgezeichnet. 

Die Führungsqualitäten und das Krisenmanagement von Walter Cho haben im Verlauf der Pandemie weithin Beachtung gefunden, als er die Airline erfolgreich durch die COVID-19-Krise navigierte und die Entscheidung zur Übernahme von Asiana Airlines traf. Zudem hat er Korean Airs globale Präsenz gestärkt, indem er gemeinsam mit Delta die umfassendste transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft ins Leben rief. 

„Ich fühle mich sehr geehrt, diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen, und ich teile sie mit all meinen Mitarbeitern und Kollegen von Korean Air, mit unseren Kunden, die uns unterstützen, sowie mit unserem großartigen Partner Delta“, sagte Walter Cho bei der Preisverleihung.

Korean Air wurde in den vergangenen zwei Jahren von ATW als „Airline of the Year 2021“ und als „Cargo Operator of the Year 2022“ ausgezeichnet. Zudem ist Walter Cho mehrfach für seine herausragende Führungstätigkeit gewürdigt worden, zum Beispiel hat er von FlightGlobal den „Air Cargo Leadership Award 2022“ erhalten und wurde von Orient Aviation zur „Person des Jahres 2021“ gekürt.