loader
EN

 
0

19.07.2022

Korean Air CEO von FlightGlobal mit Air Cargo Leadership Award 2022 ausgezeichnet

19.07.2022

Korean Air CEO von FlightGlobal mit Air Cargo Leadership Award 2022 ausgezeichnet

Seoul, 19. Juli 2022 – Der Chairman und CEO von Korean Air, Walter Cho, ist im Rahmen der Airline Strategy Awards von FlightGlobal am 17. Juli in London mit dem Air Cargo Leadership Award ausgezeichnet worden.

FlightGlobal, eines der weltweit größten Nachrichten-Portale für die Luftfahrt, organisiert seit 2002 jährlich die Airline Strategy Awards und würdigt Geschäftsführer und Fluggesellschaften für herausragende strategische Führung und Leistungen.

Walter Cho wurde für seine Führungsrolle und seine innovativen Strategien im Frachtgeschäft der Fluggesellschaft gewürdigt. Aufgrund der starken Entwicklung in diesem Segment ist es der Fluggesellschaft gelungen, während der Pandemie einen Betriebsgewinn zu erzielen.

„Unter der Führung von CEO Walter Cho war Korean Air während der Covid-19-Krise ein Vorreiter durch die Verlagerung des Fokus auf Luftfracht“, sagte Lewis Harper, Herausgeber von Airline Business.

„Die Pandemie war für alle in dieser Branche hart, aber für mich war sie noch härter, weil ich erst sechs Monate im Amt war“, so Walter Cho bei der Preisverleihung. „Aber die Herausforderung wurde schnell zu etwas Spannendem, weil wir es geschafft haben, eine Fluggesellschaft mit Schwerpunkt Passage in eine reine Frachtfluggesellschaft umzuwandeln. Dem gesamten Team von Korean Air möchte ich für die fabelhafte Arbeit danken.“

Lewis Harper ergänzt: „Mit der geplanten Übernahme von Asiana entwickelt sich Korean Air zu einer beeindruckenden Kraft im Frachtsektor mit erheblichem Wachstumspotenzial und bietet eine starke Grundlage für den Wiederaufbau des Passagiernetzes, wenn die Beschränkungen im Zusammenhang mit Covid wegfallen.”

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 154 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt.

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.

weltweit größte professionelle Luftfahrt-Website und das Portal für Nachrichten, Events & Konferenzen, Branchensendungen