loader
EN
 
0

19.05.2017

Korean Air engagiert sich für Naturschutz in der Mongolei

19.05.2017

Korean Air engagiert sich für Naturschutz in der Mongolei

Seit 14 Jahren pflanzt Korean Air jedes Jahr Bäume in der Mongolei, um der Versandung vorzubeugen und so die lokale Vielfalt von Flora und Fauna zu sichern.

Seoul, 18. Mai 2017. Auch dieses Jahr führt Korean Air ihr Engagement im Rahmen des „Global Planting Project“ fort. Dies soll die Versandung von gefährdeten Regionen verhindern und zum Umweltschutz beitragen. Vom 15. bis zum 26. Mai 2017 reisen über 200 Korean-Air-Mitarbeiter in die Mongolei und arbeiten gemeinsam mit 600 Einwohnern im sogenannten „Korean Air Wald“. Dieser zeigt den Erfolg von Korean Airs „Global Planting Project“: Das Ziel ist es, die Wüstenbildung zu verhindern und sich für die Natur einzusetzen.

Der „Korean Air Wald“ liegt 150 Kilometer von Ulan Bator, der mongolischen Hauptstadt, entfernt und umfasst eine Fläche von über 440.000 Quadratmetern. Er besteht hauptsächlich aus Pappelbäumen, Sanddorn und der Sibirischen Ulme. Die koreanische Fluggesellschaft möchte mit dem Wald nicht nur die pflanzliche Vielfalt sichern, sondern auch das Einkommen der lokalen Bevölkerung steigern. So hat die Airline einen lokalen Pflanzenspezialisten beauftragt, der die Entwicklung des Waldes beobachtet und die Einwohner im Umgang mit der Natur ausbildet.

Darüber hinaus spendet Korean Air eine Vielzahl an Ausbildungsmaterial an lokale Schulen, die am Begrünungsprojekt mitarbeiten. Dank des langanhaltenden Engagements der Airline ist das Thema Naturschutz auch für die lokale Bevölkerung eine Priorität geworden. Dies zeigt die rege Beteiligung der Einwohner an den jährlichen Bepflanzungen.

Neben der Mongolei engagiert sich Korean Air auch für weitere internationale Regionen, die zum Streckennetz der Airline zählen und unterstützt Projekte in Myanmar, Nepal, Japan und Peru. Für die Zukunft plant die Airline das soziale Engagement weiter auszubauen – sowohl in Südkorea, als auch in anderen Ländern.  

 

Passendes Bildmaterial gibt es unter http://bit.ly/2rtGb73 (als Quelle bitte immer angeben: © Korean Air).

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2016 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 177 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 133 Städten in 46 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 665 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 17.343 täglichen Flügen zu 1.062 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.

Pressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Antje Janes-Linnerth & Lisa Röggener
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt am Main
Tel.: 069/2562888-19
E-Mail: koreanair@bz-comm.de