loader
EN

 
0

19.12.2023

Korean Air erhält Auszeichnung „Best Airline Cuisine“ bei den Global Traveler‘s Awards

19.12.2023

Korean Air erhält Auszeichnung „Best Airline Cuisine“ bei den Global Traveler‘s Awards

Seoul, 19. Dezember 2023 – Korean Airs kreative Küche an Bord wird belohnt: Die Fluggesellschaft wurde im Rahmen des „Global Traveler's 2023 Tested Reader Survey“ als Gewinner in der Kategorie „Best Airline Cuisine“ gekürt. Darüber hinaus ist Korean Air in den Kategorien „Best Business-Class Seat Design“ und „Best Frequent-Flyer Award Redemption“ auf dem Siegertreppchen jeweils ganz oben gelandet. 

Auf den zweiten Rang kam die Airline in den Kategorien „Best Airline for International First Class“ sowie „Best First-Class Seat Design“. Den dritten Platz erreichte sie bei der Frage nach „Best Airline for Flight Attendants“ und „Best Airport Staff/Gate Agents“. In folgenden Kategorien wählten die Global Traveler-Leser:innen die koreanische Fluggesellschaft auf den 5. Platz: „Best Airline for Onboard Service“, „Best Airline for Flight Attendant Uniforms“, „Best Airline Cabin Cleanliness“, „Best Frequent-Flyer Elite-Level Program“, „Best Corporate Program for Business Travelers“, „Best Airline in North Asia“ und „Best Trans-Pacific Airline“. 

Global Traveler ist ein monatlich erscheinendes Luxusreisemagazin mit Sitz in den USA. Jedes Jahr führt es eine Umfrage durch, in der seine Online- und Offline-Abonnenten die besten Unternehmen in verschiedenen reisebezogenen Kategorien wählen.
 
Die Auszeichnung von Korean Air im Rahmen der Global Traveler’s Awards ist auf die kontinuierlichen Investitionen der Fluggesellschaft und ihren Fokus auf stete Verbesserungen im Service zurückzuführen. Anfang dieses Jahres hatte die Fluggesellschaft vegane Korean-Style Menüs eingeführt, die auf der traditionellen koreanischen Tempelküche basieren. Zudem gibt es eine vielfältige Auswahl an vorbestellbaren Mahlzeiten, darunter vegetarische und glukosefreie Gerichte sowie Kindermenüs.

Ferner hatte Korean Air ihr Weinangebot unter der Leitung des renommierten internationalen Sommeliers Marc Almert überarbeitet und mehr als 50 neue Weine der Auswahl hinzugefügt. Darüber hinaus hat die Fluggesellschaft ihr Bordunterhaltungssystem mit einer umfangreichen Video- und Audio-Auswahl aufgewertet.
 
Ferner sind die gestaffelt angeordneten Business-Class-Sitze leicht zugänglich und vermitteln das Gefühl einer großzügigen und komfortablen Privatsuite. 

Der hervorragende Service von Korean Air findet weltweit Anerkennung: In diesem Jahr wurde die Fluggesellschaft zum zweiten Mal in Folge von Skytrax mit 5 Sternen ausgezeichnet, erhielt zum siebten Mal in Folge das APEX 5-Sterne-Rating für globale Fluggesellschaften und wurde bei den USA Today 10Best Readers' Choice Awards zur besten Business- und First Class-Airline gekürt.

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice hat Korean Air bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter eine 5-Sterne-Bewertung von Skytrax sowie den „Airline of the Year“- und „Cargo Operator of the Year“-Award von Air Transport World.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.