loader
EN
 
0

02.06.2015

Korean Air erhält das „Fast Travel Green“-Zertifikat der IATA

02.06.2015

Korean Air erhält das „Fast Travel Green“-Zertifikat der IATA

Seoul, 2. Juni 2015. Die International Air Transport Association (IATA) hat Korean Air für die erfolgreiche Minimierung der Wartezeiten am Incheon International Airport mit dem „Grünen Zertifikat“ des „Fast Travel Program“ ausgezeichnet. Korean Air ist die erste koreanische Fluggesellschaft, die  das Zertifikat erhalten hat.

Mit dem „Fast Travel Program“ möchte die IATA Passagieren das Reisen angenehmer machen, insbesondere in den Punkten Verringerung der Wartezeiten, Kostensenkung und pünktlicher Flugbetrieb. Der Katalog des

„Fast Travel Program“ umfasst die folgenden sechs Bereiche: Self-Check-in und/oder automatischer Check-in, Reisen mit Handgepäck, Dokumentencheck, Flugumbuchungen, Self-Boarding sowie  Gepäckausgabe. Die IATA zertifiziert die Fluggesellschaften je nach ihren Leistungen mit Grün, Gold oder Platin.

Korean Air erfüllt im Rahmen des „Fast Travel Program“ am Incheon International Airport die Anforderungen in den Kategorien Self-Check-in und/oder automatischer Check-in, Flugumbuchungen und Reisen mit Handgepäck.

Die koreanische Fluggesellschaft arbeitet stets an der Verbesserung des Passagierkomforts. So hat Korean Air bereits 2003 das elektronische Ticket eingeführt, darüber hinaus gibt es Check-In-Kioskschalter und den Web- Check-in-Service. Die Airline wird weiterhin die Zusammenarbeit mit den Flughäfen ausbauen und die Dienstleistungen für die Fluggäste verbessern, um den Passagieren das Reisen vom Check-in bis zum Boarding so angenehm wie möglich zu gestalten.

Dank des Einsatzes neuester Technologien bietet Korean Air den Passagieren Reiseerfahrungen, die ganz im Zeichen des Fortschritts stehen.


Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20- Fluggesellschaften. 2014 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 158 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 127 Städten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com


Korean Air Pressebüro

c/o BZ.COMM, Wiebke Deggau, Gutleutstraße 16 a,

D-60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0)69 256 28 88 0, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

E-Mail: korean.air@bz-comm.de; Korean Air im Internet: www.koreanair.de