loader
EN
 
0

28.06.2022

Korean Air erhält erneut „CEIV-Pharma-Zertifizierung“ der IATA

28.06.2022

Korean Air erhält erneut „CEIV-Pharma-Zertifizierung“ der IATA

Seoul, 28. Juni 2022 – Korean Air hat erneut die Zertifizierung des „IATA Center of Excellence for Independent Validators Pharma (CEIV Pharma)“ erhalten. Diese steht für höchste Servicequalität sowie Expertise für den Transport von Arzneimitteln.

IATAs „CEIV Pharma“ ist ein internationaler Standard, der einer Fluggesellschaft die Fähigkeit bescheinigt, Arzneimittel fachgerecht zu transportieren. Dazu zählen das Handling-Verfahren, das Equipment, die Lagerung sowie die Möglichkeit der Einhaltung von Vorschriften. Mehr als 280 Punkte werden von Experten gecheckt, bevor die Zertifizierung erfolgt.

2019 wurde Korean Air erstmals zertifiziert. Da der Ausstellung des für drei Jahre gültigen IATA-Zertifikats eine eingehende und anspruchsvolle Kompetenz-Bewertung vorausgeht, hat die Airline im Februar dieses Jahres eine Task Force zur Vorbereitung der Rezertifizierung gebildet.

Mit über fünfzig Jahren Erfahrung und Fachwissen im Frachttransport bietet Korean Air maßgeschneiderte Kühlketten-Transporte für eine breite Palette von Produkten. Die Airline ist ein Experte für den sicheren Fracht-Transport unter Beibehaltung optimaler Temperaturbedingungen. Dank ihrer „Specialized-Pharma“- und „Specialized-Fresh“-Services ist sie in der Lage, Arzneimittel wie Impfstoffe, Laborreagenzien und Seren sowie Frischprodukte wie Blumen, Früchte und Meeresfrüchte zu transportieren.

In Kooperation mit der Incheon International Airport Corporation hat Korean Air vergangenes Jahr investiert und im September 2021 am Terminal 2 des Flughafens ein „Cool Cargo Center“ errichtet. Mit diesem optimiert sie die Kühlkette: Temperaturempfindliche Fracht ist weniger widrigen Bedingungen ausgesetzt, zudem minimieren sich Frachtbewegungen und -verkehr.

Während der Pandemie haben die maßgeschneiderten Spezial-Fracht-Services von Korean Air den Transport von Quarantäne-Notgütern maßgeblich erleichtert. In enger Zusammenarbeit mit Koreas Ministerium für Land, Infrastruktur und Verkehr (MOLIT) und dem „Korea Center for Diseases Control and Prevention“ hat die Airline eine Impfstoff-Task Force für den sicheren und effizienten Transport von COVID-Impfstoffen gebildet. Bisher wurden mehr als 100 Millionen Impfstoffdosen geliefert, und die Fluggesellschaft transportiert weiterhin medizinische Notfallgüter – von COVID-Medikamenten bis hin zu Diagnosekits – in die ganze Welt.

Mit der CEIV Pharma-Rezertifizierung optimiert Korean Air ihren Kundenservice und stärkt ihre Position auf dem globalen Luftfrachtmarkt.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 154 Flugzeugen bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Flugzeugwartung und -reparatur. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert (vor COVID). Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.