loader
EN

 
0

16.12.2021

Korean Air erhält Global Traveler Awards für die beste internationale First Class und die besten Sitze in der Business Class

16.12.2021

Korean Air erhält Global Traveler Awards für die beste internationale First Class und die besten Sitze in der Business Class

Seoul, 16. Dezember 2021 – Korean Air wurde bei den Tested Reader Survey Awards 2021 von Global Traveler als beste Fluggesellschaft für die internationale First Class und als Airline mit dem besten Sitzdesign in der Business Class ausgezeichnet. Die Fluggesellschaft belegte zudem jeweils den zweiten Platz in den Kategorien „Beste transpazifische Airline“, „Beste Airline in Nordasien“ und „Beste Airline Flugbegleiter“. In den Kategorien „Beste Airline Cuisine“ und „Beste Airline Bordservice“ erreichte sie den dritten Rang. Fünfter wurde sie in den Kategorien „Beste Airline Business Class“ und „Bestes Firmenprogramm für Geschäftsreisende“. Aufgrund der guten Platzierungen in den einzelnen Bereichen belegte Korean Air den vierten Platz in der Gesamtwertung „Beste Airline der Welt“.

 

Global Traveler ist ein monatliches Luxusreisemagazin mit Sitz in den USA. Im Rahmen einer jährlichen Umfrage lässt es seine Online- und Offline-Abonnenten über die besten Unternehmen in verschiedenen reisebezogenen Kategorien abstimmen. Auf Basis dieser Ergebnisse gibt Global Traveler dann die Top-Unternehmen in jeder Kategorie bekannt.

 

Die Anerkennung von Korean Air bei den Global Traveler Awards ist auf die kontinuierliche Investition und den Fokus auf die Verbesserung des Serviceniveaus zurückzuführen. So hat sie kürzlich ihre First-Class-Kabinen mit Kosmo Suites 2.0 und ihre Prestige-(Business-)Class-Kabinen mit Prestige Suites 2.0 ausgestattet, um den Passagierkomfort zu erhöhen. Zudem hat Korean Air ihr Bordunterhaltungssystem erweitert, um eine noch größere Vielfalt an Inhalten anzubieten. Auch die saisonalen Zutaten, die sie für ihre hochwertigen Bordmenüs verwendet, tragen zur Customer Experience bei.

 

Darüber hinaus bietet Korean Air dank ihrer Investitionen in IT-Infrastruktur und Innovation neue Services wie Echtzeit-Gepäckverfolgung und Chatbot-Unterstützung auf ihrer mobilen Plattform, wodurch sie ihren Fluggästen die Reise vereinfacht.

 

Für die stete Optimierung des Kundenservices erhält Korean Air mittlerweile weltweit Anerkennung. Sie wurde nicht nur als Fluggesellschaft des Jahres 2021 von Air Transport World ausgezeichnet, sondern hat zudem eine 5-Sterne-COVID-Sicherheitsbewertung von SkyTrax sowie eine 5-Sterne-Bewertung der Airline Passenger Experience Association (APEX) erhalten.

 

Korean Air wird auch in der Zeit nach der Pandemie das Kundenerlebnis und den Service als führende globale Fluggesellschaft weiter verbessern. 

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 156 Flugzeugen bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Flugzeugwartung und -reparatur. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert (vor COVID). Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.