loader
EN

 
0

03.06.2015

Korean Air erweitert Codeshare-Abkommen mit den SkyTeam-Partnern Air France und Alitalia

03.06.2015

Korean Air erweitert Codeshare-Abkommen mit den SkyTeam-Partnern Air France und Alitalia

Seoul, 3. Juni 2015. Korean Air erweitert die bestehenden Codeshare-Abkommen mit den SkyTeam-Mitgliedern Air France und Alitalia. Die Codeshare-Vereinbarung mit Air France ist am 1. Juni 2015 um zwei französische Destinationen und acht internationale Destinationen ergänzt worden. Damit sind die Air-France-Flüge in die französischen Städte Lyon und Toulouse sowie nach Barcelona, Madrid, Genf, Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart und Casablanca auch unter einer Korean-Air- Flugnummer buchbar. Darüber hinaus verdoppeln sich die Frequenzen auf den bestehenden Codeshare-Strecken von Paris nach Nizza und von Paris nach Marseille von jeweils sieben auf 14 wöchentliche Verbindungen.

Ab dem 4. Juni erweitern zudem Korean Air und Alitalia ihr Codeshare- Abkommen. Die Vereinbarung umfasst das Codesharing auf den drei neuen Alitalia-Flügen von Rom nach Incheon, womit sich die Frequenz von drei auf sechs wöchentliche Verbindungen verdoppelt. Umgekehrt gilt das Abkommen weiterhin auch für Alitalia auf von Korean Air durchgeführten Flügen von Incheon nach Rom und von Incheon nach Mailand.

Eingeschlossen sind in die Vereinbarung darüber hinaus Alitalia-Flüge von Rom in die drei italienischen Destinationen Mailand, Venedig und Bologna sowie in die sieben internationalen Ziele Athen, Barcelona, Madrid, München, Budapest, Kairo und Casablanca.

Dank der erweiterten Codeshare-Abkommen zwischen den SkyTeam- Partnern haben die Passagiere die Möglichkeit des nahtlosen Reisens in zahlreiche Destinationen weltweit. Mitglieder des Korean-Air- Vielfliegerprogrammes Skypass können auf allen Codeshareflügen Meilen sammeln.

Korean Air hat mit 33 Fluggesellschaften für 198 Strecken weltweit Codeshare-Vereinbarungen getroffen, darunter mit SkyTeam-Partnern wie Air France und Alitalia. Um den Passagieren beste Flugverbindungen zu bieten, strebt Korean Air weitere Codeshare-Partnerschaften an.


Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2014 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 155 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 126 Städten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet  Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com


Korean Air Pressebüro

c/o BZ.COMM, Wiebke Deggau, Gutleutstraße 16 a,

D-60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0)69 256 28 88 0, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

E-Mail: korean.air@bz-comm.de; Korean Air im Internet: www.koreanair.de