loader
EN
 
0

20.06.2024

Korean Air erweitert Netzwerk in Asien

20.06.2024

Korean Air erweitert Netzwerk in Asien

Seoul, 20. Juni 2024 – Korean Air wird ihre Kapazitäten durch die Wiederaufnahme und den Ausbau von Flügen nach China und die Erhöhung der Frequenzen auf ausgewählten Strecken nach Japan erweitern, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

China und Nordostasien: Wiederaufnahme von Strecken und Frequenzerhöhungen
Ab dem 1. Juli werden die Verbindungen Busan-Shanghai Pudong und Jeju-Peking mit täglichen Flügen wieder aufgenommen. Darüber hinaus werden die Strecken Seoul Incheon-Hefei ab dem 19. August mit fünf wöchentlichen Flügen, Busan-Peking ab dem 16. September mit sechs wöchentlichen Flügen und Seoul Incheon-Kunming ab dem 14. Oktober mit vier wöchentlichen Flügen wieder in den Flugplan integriert.

Zudem werden auf ausgewählten Strecken die Frequenzen erhöht. Die Strecke Seoul Incheon-Yanji wurde bereits am 1. Juni von vier wöchentlichen Flügen auf tägliche Flüge aufgestockt. Die Strecke Seoul Incheon-Dalian wird vom 1. Juli bis zum 15. September um vier Flüge auf 11 wöchentliche Flüge erweitert. Die tägliche Verbindung Seoul Incheon-Tianjin wird vom 5. August bis 20. Oktober auf zwei tägliche Flüge erhöht.

Außerdem wird die Strecke Seoul Incheon-Ulaanbaatar vom 1. Juni bis 30. September um zwei Flüge auf acht wöchentliche Flüge aufgestockt.

Japan: Wiederaufnahme und Ausbau der Flugverbindung nach Jeju
Um der steigenden Nachfrage nach Reisen nach Japan gerecht zu werden, erhöht Korean Air die Frequenzen in ihrem Japan-Streckennetz. Die Strecke Jeju-Tokio Narita wird vom 19. Juli bis zum 25. Oktober wieder dreimal wöchentlich bedient. Die Verbindung Seoul Incheon-Okayama wird ab dem 3. August von drei auf fünf wöchentliche Flüge erhöht, und die Strecke Seoul Incheon-Kagoshima wird ab dem 2. September ebenfalls von drei auf fünf wöchentliche Flüge aufgestockt.

Als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften ist Korean Air bestrebt, ihr umfangreiches globales Streckennetz zu erweitern, um den vielfältigen Bedürfnissen ihrer Passagiere gerecht zu werden und ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, der ein nahtloses und angenehmes Reiseerlebnis gewährleistet.

[Übersicht zur Wiederaufnahme von Strecken und Frequenzänderungen]

 

Wiederaufgenommene Strecken

Frequenzänderungen

Busan-Shanghai Pudong

täglich
(ab 1. Jul)

Seoul Incheon-Yanji

4/W → täglich
(seit 1. Jun)

Jeju-Peking

Seoul Incheon-Dalian

7/W → 11/W
(1. Jul – 15. Sep)

Seoul Incheon-Hefei

5/W
(ab 19. Aug)

Seoul Incheon-Tianjin

täglich → 2x täglich
(5. Aug – 20. Okt)

Busan-Peking

6/W
(ab 16. Sep)

Seoul Incheon-Ulaanbaatar

6/W → 8/W
(1. Jun – 30. Sep)

Seoul Incheon-Kunming

4/W
(Ab 14. Okt)

Seoul Incheon-Okayama

3/W → 5/W
(ab 3. Aug)

Jeju-Tokio Narita

3/W
(19. Jul – 25. Okt)

Seoul Incheon-Kagoshima

3/W → 5/W
(ab 2. Sep)

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 110 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
 
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.