loader
EN

 
0

02.05.2019

Korean Air führt Cargo-System der nächsten Generation ein

02.05.2019

Korean Air führt Cargo-System der nächsten Generation ein

Seoul, 2. Mai 2019 – Korean Air nutzt seit dem 1. April iCargo, ein auf der Cloud-Technologie basierendes Cargo-System der nächsten Generation.

„Dieses hochmoderne Cargo-System ist ein weiterer Schritt in der digitalen Transformation, der sich Korean Air in den nächsten Jahren unterziehen wird. Das im April gestartete neue System wird die Qualität im Kundenservice in der hart umkämpften Frachtbranche weiter verbessern“, sagt Sam Noh, Senior Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Cargo von Korean Air.

Bereits seit Februar 2018 arbeitet Korean Air mit IBS Software, dem IT-Spezialisten der Luftfahrtindustrie, zusammen. Durch die Zusammenarbeit kann Korean Air iCargo - eine internetbasierte Lösung, die die Frachtlogistik verwaltet und steuert - voll nutzen. Nach rund zwei Jahren intensiver Vorbereitung haben bisher 130 Stationen im In- und Ausland das System nahtlos implementiert. iCargo vereint alle Abläufe des Frachtgeschäfts von Korean Air von Anfang bis Ende: Reservierung, Verkauf, Terminalbetrieb, Ertragsabrechnung, Frachtportal und mehr.

Dadurch macht iCargo den Frachtprozess für den Kunden bequem. Dank der Integration der verschiedenen Systeme ermöglicht es einen einheitlichen Service. Darüber hinaus stellt es mittels eines für den Kunden eingerichteten Monitoringsystems aktuelle Informationen bereit und verfolgt den Status von Sendungen in Echtzeit per E-Mail oder SMS, je nach Wunsch des Kunden.
Bis März 2020 wird es noch weitere Verbesserungen hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit geben. Korean Air wird außerdem eine auf Künstlicher Intelligenz basierende Lösung für das Cargo RMS-System (Revenue Management System) einführen, die die Rentabilität des Unternehmens verbessern soll.

Mit der Migration des gesamten IT-Systems in die Cloud bis 2021 wird Korean Air die digitale Transformation fortsetzen, um mit den rasanten Entwicklungen auf diesem Gebiet Schritt zu halten. Durch die entsprechende Verbesserung der Customer Experience wird Korean Air ihre Position als führendes Transportunternehmen in der globalen Frachtbranche weiter ausbauen.

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 167 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 125 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am neu eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @ KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.