loader
EN

 
0

08.07.2019

Korean Air führt vier neue Flugverbindungen nach China und auf die Philippinen ein

08.07.2019

Korean Air führt vier neue Flugverbindungen nach China und auf die Philippinen ein

Seoul, 8. Juli 2019. Korean Air wird bis Ende des Jahres vier neue Routen anbieten und fügt damit drei weitere Städte in China sowie eine Destination auf den Philippinen ihrem Streckennetz hinzu. Die Fluggesellschaft erhöht darüber hinaus die Frequenz der Flüge von Incheon nach Delhi und Peking, um der gestiegenen Nachfrage nachzukommen. Einstellen wird sie hingegen die Verbindung nach Nadi (Fidschi).

Nanjing, Zhangjiajie und Hangzhou sind die drei neuen chinesischen Destinationen, die Korean Air von Incheon aus anfliegen wird. Der Airline wurden nach erfolgreichen Luftverkehrsgesprächen zwischen Korea und China im März 2019 die Verkehrsrechte für diese Strecken zuerkannt.

Nanjing ist eine der sieben historischen Hauptstädte Chinas mit vielen kulturellen Sehenswürdigkeiten alter Dynastien. Zhangjiajie ist bei Reisenden vor allem als Ausgangspunkt für Trekkingtouren bekannt. Hangzhou, einst Sitz der koreanischen provisorischen Regierung, wurde vom italienischen Entdecker Marco Polo einst als „schönste Stadt der Welt“ bezeichnet.

Zusätzlich startet Korean Air ab Ende Oktober mit sieben Flügen pro Woche von Incheon nach Clark auf die Philippinen. Die südostasiatische Destination ist ein beliebtes Reiseziel für Familien und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten wie Golf und Schnorcheln.

Aufgrund steigender Nachfrage erhöht Korean Air auf beliebten Strecken zudem die Kapazität. So stockt die Airline ab dem 1. September das Angebot von Incheon nach Delhi von fünf auf sieben wöchentliche Flüge auf. Auch die Flugverbindungen von Incheon nach Peking weitet sie von 14 wöchentlichen Flügen auf 18 aus.

Der Flugbetrieb auf der defizitären Strecke von Incheon nach Nadi (Fidschi) wird ab dem 1. Oktober eingestellt. Korean Air wird die Passagierreservierung frühzeitig umstellen, um Komplikationen für die Reisenden zu vermeiden.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 168 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 126 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.