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03.07.2017

Korean Air für Servicequalität ausgezeichnet

03.07.2017

Korean Air für Servicequalität ausgezeichnet

Korean Air für Servicequalität ausgezeichnet

„Best Airline Service Provider” zum 13. Mal in Folge

Seoul / Frankfurt am Main, 3. Juli 2017 – Erneut wurde Korean Air für ihre überdurchschnittliche Servicequalität zum „Best Airline Service Provider” ernannt. Dieser Titel wird von der Unternehmensberatung Japan Management Association Consulting (JMAC) und vom chinesischen Flugmagazin Han Sang vergeben. Korean Air schnitt im diesjährigen Global Customer Satisfaction Index (GSCI) am besten ab. Damit erhält Korean Air zum 13. Mal in Folge die angesehene Auszeichnung.

GCSI ist ein von dem japanischen Beratungsunternehmen JMAC eingeführter Index, mit dem die Kundenzufriedenheit gemessen wird. Hierzu werden Indikatoren der Kundenzufriedenheit, Wertvorstellungen der Reisenden und Daten zur globalen Wettbewerbsfähigkeit gesammelt und gewichtet. Auf dieser Basis wird jährlich der Gewinner gekürt.

Korean Air verpflichtet sich gemäß ihrem Claim „Excellence in Flight“ zu hohen Servicestandards, einer umweltfreundlichen Flotte und zu einem umfassenden kundenorientierten Streckennetz. Sein Engagement in diesen Bereichen trägt dem koreanischen Nationalcarrier seit mehr als einem Jahrzehnt den Titel „Best Airline Service Provider“ ein.

Kürzlich nahm Korean Air als erste Fluggesellschaft Koreas die Boeing 787-9 in Betrieb, welche auch unter dem Namen „Dreamliner“ bekannt ist. Das ressourcenschonende Flugzeug besteht zu mehr als 50 Prozent aus Carbonfasern, so dass es erheblich leichter ist als viele andere Flugzeugtypen. Kabinendruck und Luftfeuchtigkeit sind höher als in anderen Flugzeugen, und auch dank größerer Fenster und einem optimierten Kabinendesign können sich Passagiere an Bord über ein besonderes komfortables Reiseerlebnis freuen. Korean Air plant insgesamt zehn Dreamliner in ihre Flotte aufzunehmen. Mitte Mai wurde das dritte Modell ausgeliefert, welches ab August auf den Strecken Incheon (Korea) – Madrid (Spanien) und Incheon (Korea) – Beijing (China) eingesetzt wird.

Korean Air arbeitet kontinuierlich an Kundenzufriedenheit und einem stabilen Wachstum. Für einen hohen Reisekomfort flottet die Fluggesellschaft regelmäßig moderne und effiziente Flugzeuge mit Premium-Sitzen ein. Des Weiteren ist Umweltschutz ein großes Anliegen des SkyTeam-Gründungsmitglieds: Mit Initiativen wie dem Aufforsten von Versandung bedrohter Regionen und Hilfsgüterlieferungen in Katastrophengebiete übernimmt Korean Air global gesellschaftliche Verantwortung.

In den vergangenen Jahren hat Korean Air ihre Wettbewerbsfähigkeit durch den Ausbau des Streckennetzes erhöht. Erst 2016 wurden neue Routen nach Guiyang in China, Okinawa in Japan und Delhi in Indien eingeführt. Im April 2017 kam eine neue Verbindung nach Barcelona hinzu. Darüber hinaus verstärkt die Airline ihre Zusammenarbeit mit anderen Fluggesellschaften, um ihren Passagieren optimale Verbindungen anzubieten.

„Als eine weltweit führende Airline ist es unser höchstes Anliegen, den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden", betonte eine Korean-Air-Sprecherin. „Wir sind weiterhin bestrebt, einen exzellenten Service anzubieten, und werden für eine bessere Entwicklung notwendige Anpassungen vornehmen“.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2016 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 161 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 133 Städten in 46 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 665 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 17.343 täglichen Flügen zu 1.062 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.

 

Korean Air Pressebüro

c/o BZ.COMM, Antje Janes-Linnerth, Gutleutstraße 16 a,

D-60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0)69 256 28 88 0, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

E-Mail: Koreanair@BZ-comm.de; Korean Air im Internet: www.koreanair.de