loader
EN

 
0

10.03.2022

Korean Air gewinnt Top-Auszeichnungen für ihren Champagner und Dessertwein in der First Class

10.03.2022

Korean Air gewinnt Top-Auszeichnungen für ihren Champagner und Dessertwein in der First Class

Seoul, 10. März 2022 – Korean Air hat bei den „Business Traveller’s Cellars in the Sky Awards 2021“ gleich zweimal die Goldmedaille erhalten – in den Kategorien First Class Champagner und First Class Dessertwein.

 

Korean Airs First Class Champagner Perrier-Jouët Belle Epoque 2012 und First Class Dessertwein Château Rieussec 2013 waren die Gewinner in ihren jeweiligen Kategorien.

 

Business Traveller, das renommierte globale Reisemagazin, organisiert seit 1985 jährlich die Cellars in the Sky Awards. Viele globale Fluggesellschaften wie Delta Air Lines, Singapore Airlines, Cathay Pacific und British Airways nahmen ebenfalls an den Awards 2021 teil. Ein Gremium von Weinexperten ermittelt die Gewinner jeweils mit Blindverkostungen.

 

Seit 2002 nimmt Korean Air für ihren Bordwein in verschiedenen Kategorien Auszeichnungen entgegen. 2017 belegte die Airline beispielsweise den ersten Platz für den besten Business-Class-Rotwein; 2019 erhielt sie die Silbermedaille für ihre Roséweine in der First Class und Business Class; und 2020 erreichte sie den dritten Rang mit ihrem First-Class-Dessertwein.

 

Um den unterschiedlichen Geschmäckern ihrer Passagiere gerecht zu werden, bietet die Fluggesellschaft eine große Auswahl an Weinen an, darunter auch lokale Weinspezialitäten. Einige der besten Weine bestellt die Airline sogar im Voraus. So stellt sie sicher, dass sie verfügbar sind und im optimalen Zustand serviert werden können. 

 

Korean Air arbeitet generell stets daran, den Kundenservice zu verbessern. Mit Erfolg: Die Fluggesellschaft wurde nicht nur zur Fluggesellschaft des Jahres 2021 von Air Transport World ernannt, sondern erhielt auch ein 5-Sterne-Ranking in der SkyTrax COVID-19-Sicherheitsbewertung sowie eine 5-Sterne-Bewertung für globale Fluggesellschaften von der Airline Passenger Experience Association (APEX).

 

Die ausgezeichneten Weine:

1. Perrier-Jouët Belle Epoque 2012

○ Bester First Class Champagner - Goldmedaille

Bekannt als der feinste Jahrgangs-Champagner in der Region Champagne in Frankreich, hat er eine leuchtend goldene Farbe mit subtilen Reflexen von Apfelgrün und unverwechselbaren Noten von weißen Blüten, kombiniert mit weißen Pfirsichen, knackigen Birnen und Zitrone. Mit seiner vom französischen Jugendstil-Künstler Emile Galle entworfenen Flasche hat er sich den Ruf als Blume des Champagners erworben.

 

2. Château Rieussec 2013

○ Bester First Class Dessertwein - Goldmedaille

Der Château Rieussec 2013 stammt von einem erstklassigen Weingut im französischen Weinanbaugebiet Sauternes, das für seine Dessertweine berühmt ist. Er verfügt über eine leuchtende kürbisorange Farbe und ein reiches Aroma mit einem Hauch von Honig und bietet das Volumen und die Fülle, die für einen Süßwein charakteristisch sind.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 153 Flugzeugen bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Flugzeugwartung und -reparatur. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert (vor COVID). Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.