loader
EN
 
0

21.08.2024

Korean Air und Delta Air Lines unterstützen Habitat for Humanity Korea beim Hausbau

21.08.2024

Korean Air und Delta Air Lines unterstützen Habitat for Humanity Korea beim Hausbau

Seoul, 21. August 2024 – Mitarbeiter von Korean Air und Delta Air Lines haben am 14. August gemeinsam an einem Hausbauprojekt in Cheonan in der koreanischen Provinz Chungcheongnam teilgenommen. Mit der Initiative schafft „Habitat for Humanity Korea“ dringend benötigten Wohnraum für lokale Familien. 

Ein engagiertes Team von 33 Mitarbeitern – 23 Mitarbeiter von Korean Air und 10 Mitarbeiter von Delta Air Lines – hat bei der Aktion miteinander an verschiedenen Gewerken gearbeitet. So verlegten sie bei brütender Sommerhitze Ziegelsteine und führten Dachdecker- und Zimmermannsarbeiten aus. Die gemeinsame Arbeit betont die starke Partnerschaft zwischen den beiden Fluggesellschaften, die sich nicht nur auf den Geschäftsbereich, sondern auch auf das gesellschaftliche Engagement erstreckt.

„Die Arbeit an der Seite unserer Delta-Kollegen unter solch herausfordernden Bedingungen war eine wertvolle Erfahrung“, sagt Kamin Jeong, Corporate Communications Manager bei Korean Air. „Unsere Bemühungen tragen dazu bei, neue Häuser für Familien in der Gemeinde zu schaffen. Das ist sehr erfüllend.“

„Ich freue mich sehr, Teil dieses bedeutenden Projekts zu sein. Das Joint Venture bietet uns die Möglichkeit, über das Geschäftliche hinauszugehen und unserer Gesellschaft gemeinsam zu helfen. Diese Erfahrung motiviert mich zu weiteren gemeinnützigen Aktionen“, sagte June Kim, Delta Air Lines Senior Marketing Coordinator.

Die Partnerschaft von Korean Air mit „Habitat for Humanity Korea“ geht auf das Jahr 2001 zurück. Zunächst unterstützte die Airline die Baukosten finanziell. 2004 dann begannen die Korean-Air-Mitarbeiter, sich direkt an Hausbauprojekten zu beteiligen. In den vergangenen zwei Jahrzehnten haben rund 800 Mitarbeiter beim Bau von 18 Häusern in ganz Korea mitgeholfen.

Seit dem Start ihres transpazifischen Joint Ventures im Jahr 2018 haben Korean Air und Delta Air Lines bei vielen gemeinnützigen Projekten zusammengearbeitet. Dazu gehören Hausbauinitiativen von Habitat for Humanity auf den Philippinen und in Los Angeles. Auch das jährliche Baumpflanzungsprojekt von Korean Air in Baganuur, Mongolei, sowie die Säuberungen des Han-Flusses in Seoul und des Santa-Monica-Strandes in Los Angeles sind Teil dieser Projekte. Die gemeinsamen Aktionen verdeutlichen das beiderseitige Engagement der Fluggesellschaften. Sie möchten positive Veränderungen in den Gebieten bewirken, die sie mit ihren Flügen bedienen.

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 110 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
 
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.