loader
EN

 
0

27.08.2018

Korean Air hilft ehrenamtlich beim Hausbau auf den Philippinen

27.08.2018

Korean Air hilft ehrenamtlich beim Hausbau auf den Philippinen

Korean Air hilft ehrenamtlich beim Hausbau auf den Philippinen

Seoul, 27. August 2018. Eine Gruppe von freiwilligen Helfern ist vor kurzem in die Region Bicol auf den Philippinen gereist, um ehrenamtliche Arbeit für bedürftige Menschen zu leisten. Vom 12. bis zum 18. August schlossen sich die Korean-Air-Mitarbeiter den Anwohnern an, um Häuser zu bauen und kostenlose Mahlzeiten in lokalen Grundschulen und in Elendsvierteln zu verteilen. Die freiwilligen Helfer versorgten die Bedürftigen zudem mit Basismedikamenten und Ernährungsergänzungen, da der Region medizinische Einrichtungen fehlen.

Bicol ist eine Region im südlichen Teil von Luzon, der größten Insel der Philippinen, und ist etwa 377 km von Manila entfernt. Die Region wurde im Juli 2014 vom Taifun Rammasun schwer verwüstet. Korean Air ist hier seit 2005 jedes Jahr ehrenamtlich tätig.

Insgesamt hat Korean Air aktuell insgesamt 27 Gruppen von freiwilligen Helfern, die aktiv Projekte und Gemeinschaftsprogramme in Waisenhäusern, Behinderteneinrichtungen sowie Altenheimen unterstützen. Die Airline ermutigt und unterstützt diese Gruppen in verschiedenen Ländern, einschließlich der Philippinen, Thailand und der Mongolei.

Das Engagement erfolgt im Zuge der sozialen Verantwortung, der sich Korean Air als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften verpflichtet hat.

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2017 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 175 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 123 Städten in 43 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am neu eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 730 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.609 täglichen Flügen zu 1.074 Destinationen in 177 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat kürzlich eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 wird Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum feiern. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @ KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.