loader
EN

 
0

06.11.2018

Korean Air spendet 50.000 US-Dollar für Erdbebenopfer in Indonesien

06.11.2018

Korean Air spendet 50.000 US-Dollar für Erdbebenopfer in Indonesien

Seoul, 6. November 2018 – Korean Air hat dem Indonesischen Roten Kreuz 50.000 US-Dollar für die Erdbeben- und Tsunami-Opfer der Stadt Palu auf der indonesischen Insel Sulawesi zur Verfügung gestellt.

Palu ist durch das starke Erdbeben und den Tsunami Ende September schwer getroffen worden. Mit der Spende von Korean Air werden Hilfsprodukte bereitgestellt und der Wiederaufbau vor Ort unterstützt.

Als globale Fluggesellschaft hat Korean Air die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu nutzen, Hilfsgüter in Katastrophengebiete zu transportieren und so soziale Verantwortung wahrzunehmen. Hilfe geleistet hat Korean Air zum Beispiel nach dem Dammbruch in Laos (2018), dem Hochwasser in Peru (2017), dem Zyklon auf Fidschi (2016), dem Kumamoto-Erdbeben (2016) oder den Überschwemmungen in Myanmar (2015). 

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2017 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 175 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 125 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am neu eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 730 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.609 täglichen Flügen zu 1.074 Destinationen in 177 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat kürzlich eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 wird Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum feiern. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @ KoreanAir_KE.