loader
EN
 
0

28.06.2024

Korean Air kooperiert mit CEVA Logistics

28.06.2024

Korean Air kooperiert mit CEVA Logistics

Seoul, 28. Juni 2024 – Korean Air erweitert ihr „Sustainable Aviation Fuel (SAF)-Programm“ durch eine Partnerschaft mit dem globalen Logistikunternehmen CEVA Logistics. Das SAF-Programm wurde im September 2023 ins Leben gerufen, um Kunden und Industriepartner bei nachhaltigen Maßnahmen als Unterstützer einzubinden.

Unterzeichnet wurde die Vereinbarung am 26. Juni im Rahmen der Air Cargo China Conference 2024 in Shanghai. Die Partnerschaft sieht vor, dass CEVA Logistics Korean Air bei der Nutzung von SAF in ihrem Luftfrachtbetrieb unterstützt. Im Gegenzug wird die Fluggesellschaft die Menge der durch die SAF-Nutzung reduzierten CO2-Emissionen mit CEVA Logistics teilen. Beide Unternehmen haben sich verpflichtet, den Einsatz von SAF zu fördern und das Bewusstsein für die Reduzierung von CO2-Emissionen in der Logistikbranche zu schärfen.

„Wir freuen uns über die starke Unterstützung unseres SAF-Programms durch Unternehmen und Frachtkunden“, so Jaedong Eum, Senior Vice President und Head of Cargo Business Division, Korean Air. „Wir werden weiterhin Partnerschaften aufbauen, die es unseren Kunden ermöglichen, einen aktiven und direkten Beitrag zu unseren Bemühungen zur Dekarbonisierung zu leisten.“

„Die Zusammenarbeit ist einer der wichtigsten kurzfristigen Hebel für CEVA zur Förderung der Dekarbonisierung“, sagt Olivier Boccara, Air & Ocean Leader APAC, CEVA Logistics. „Indem wir gemeinsam mit Airline-Partnern wie Korean Air neue Lösungen für unsere Kunden entwickeln, können wir zu einem sinnvollen Wandel in unserer Branche beitragen. Die Ausweitung unseres SAF-Angebots auf den asiatischen Markt ist ein konkreter Schritt, den wir jetzt gehen können, während wir weitere Fortschritte bei Kraftstoffen und anderen Technologien zur Dekarbonisierung der Luftfracht und der globalen Lieferkette erwarten.“

Im Februar 2022 hat Korean Air als erste koreanische Fluggesellschaft SAF auf der Strecke Paris - Seoul Incheon eingeführt. Darüber hinaus hat die Airline im September 2022 mit Shell eine Absichtserklärung über den Erwerb von SAF an großen Flughäfen im asiatisch-pazifischen Raum und im Nahen Osten für den Zeitraum 2026 bis 2031 unterzeichnet. Im Rahmen ihres Engagements für eine nachhaltige Luftfahrt wird Korean Air weiterhin Partnerschaften mit Kunden, Energieunternehmen und Stakeholdern eingehen, um die Einführung von SAF in der globalen Luftfahrtindustrie zu unterstützen.

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 110 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
 
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.